Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Der Flughafensee Tegel (Berlin)

di Puschbär     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 34.111' E 013° 17.222' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. novembre 2008
 Pubblicata dal: 05. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 19. novembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9982
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
792 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Flughafensee Tegel (Berlin) Er ist zwar nicht gerade einer der
schönsten Seen, aber wegen seiner Nähe für Berliner und
Brandenburger ein oft aufgesuchtes Ausflugsziel am Wochenende.
Nördlich des Berliner Flughafens "Otto Lilienthal" liegt, im
Waldgebiet Jungfernheide, dieser künstlich angelegte See. Er
entstand in den Jahren 1953 bis 1978 durch den Abbau von ca. zwei Millionen Tonnen Kies. Der See ist ca. 1.000m lang und 500m breit und hat eine Tiefe von bis zu 38 m. Der Zugang zum See ist von der östlichen Seite, von der Otisstraße aus kommend, möglich. Ein weiterer Weg führt von der Holzhauser Straße längs der Grundstücksgrenze der Justiz-Vollzugs-Anstalt (JVA) und dann ca. 500m durch den Wald. An beiden Zugängen findet man mehrere Parkplätze. ___________________________________________

Mein Erster Mystery
Die oben genannten Koordinaten sind natürlich nicht der Start. Dieser Cache soll euch ein wenig auf die Badesaison vorbereiten. Mit geringen Ortskenntnissen kommt man hier
entscheidend weiter.

A: Das Südwestufer ist ein ?

4 - Hundeauslaufgebiet
1 - Vogelschutzgebiet
6 - Zeltplatz

B: Was befindet sich an der Nordseite ?

8 - Badestrand
3 - Ausflugsrestaurant
5 - Kletterwald

C: Wer, außer Badegäste, nutzen noch den See ?

8 - Jogger und Surfer
5 - Segler und Ruderboote
1 - Angler und Taucher

D: Wie heißt die JVA in der Nähe ?

1 - JVA Plötzensee
9 - JVA Tegel
3 - JVA Moabit

E: In welchem Bezirk liegt der See ?

5 - Berlin-Tegel
7 - Berlin-Wittenau
9 - Berlin-Reinickendorf

F: Wie heißt der Zufluss des Sees ?

8- Schwarzer-Graben-Kanal
3- Tegeler-Seitenarm-Kanal
5- Entwässerungs-Kanal

Bei den erknobelten Koordinaten findet ihr den Hinweis zum Final.
Es ist eine Box mittlerer Größe,also auch für TBs geeignet.
Viel Spaß.

N 52° 34.ABC E 013° 17.DEF



    Prefix Lookup Name Coordinate
  A1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) ???
Note:
  A2 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Suggerimenti addizionali  

... Infotafel ...
... hohl ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Erstbesatz
Erstbesatz
Flughafensee
Flughafensee
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Flughafensee (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Flughafensee Tegel (Berlin)    trovata 31x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 28. marzo 2020 Amigo2020 ha trovato la geocache

TFTC von unterwegs, hole alles nach Verlegen

trovata 23. dicembre 2019, 14:49 SenseV269 ha trovato la geocache

In diesem See war ich früher öfters zugegen. Er ist da unten alles andere als schön, aber dafür recht tief. Das Rätsel an sich konnte vor längerem gut gelöst werden. Bei meinem ersten außerhäuslichen Besuch konnte ich nicht fündig werden. Ich dachte damals, dass dies an der temporär vorhandenen Baustelle lag. Kürzlich schaute ich erneut vorbei und wurde fündig. Heute jedoch erst machte ich mich auf die Suche nach der eigentlichen Dose. Nach etwas Kraxelei, da die Koords nicht so mitspielten, konnte ich die Dose auch sichten. Nun hatte ich für die Bergung verschiedene Ideen. Alle möglichen ECAen waren jedoch im CM. Sicher ist sicher ;-) Durch Beharrlichkeit konnte das gute Stück dennoch geborgen werden. Somit wurde auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert. Deponiert wie vorgefunden. Vielen Dank an Puschbär für die Idee, Bereitstellung und Pflege des Caches.

trovata 24. aprile 2019, 14:45 Mask ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst und heute beim Outdoorpart auch der Hinweis schnell gefunden...  Die Bergung dauerte allerdings eine ganze Weile und erforderte etwas Improvisation, da ich zwar ECA dabei hatte, aber nicht die richtige... Auf jeden Fall stehe ich jetzt im Logbuch.
Logeintrag erfolgte um 14:45.
Vielen Dank an Puschbär für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trovata 17. febbraio 2019, 12:33 FuguSan1 ha trovato la geocache

Diesen Multi fing ich vor sehr langer Zeit an. Erst fand ich die Zwischenstation nicht, später war das Finale gemopst worden. So fiel dieser Cache ein wenig aus meinem Blickfeld. Heute war ich zufällig in der Gegend und versuchte mein Glück. Dabei sah es schon wieder nicht gut aus.  Ich kam an wie ein Friseur und nicht mal einen Kamm hatte ich dabei. Mit meiner Notlampe habe ich den Schlingel fix erspäht. Aber sehen ist nicht loggen. Ich probierte dies und das, aber irgendwann hatte ich die richtige ECA gefunden. Mit Geduld und ein wenig Spucke gelang das Heben der Dose. Nun stehe auch ich, im Logbuch und kann dieses Kapitel für mich schließen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. dicembre 2017 Chlorblase ha trovato la geocache

Ach ja - der Flughafensee!
Das Rätsel war fix gelöst und auch an der ZS ging es schnell! Tja - aber dann,...
Eine ECA fürs Final - ich hatte eine große Auswahl dabei, aber nicht die Richtige! 
Also mal eben was gebastelt und kurz danach konnte das Logbuch signiert werden! 


TFTC AN PUSCHBÄR SAGT CHLORBLASE

28.12.2017