Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Puschbär´s - SSSS - Teil 1

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.101' E 013° 18.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Juli 2009
 Gelistet seit: 05. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 25. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC9987
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Puschbär´s - Super Schwerer Sudoku Spaß - Teil 1

SC Borsigwalde 1910



Die obigen Koordinaten führen Euch zum Sportplatz Tietzstraße,
hier spielt der SC Borsigwalde 1910 e.V.

Der SC Borsigwalde wurde im Jahr 1910 unter der Bezeichnung Borsigwalder FC Minerva gegründet, agierte aber ab 1920 als SC Minerva. Sportlich spielte der Arbeiterclub bis 1945 keine Rolle. Wie andere Berliner Arbeitervereine wurde auch die Minerva mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933 aufgelöst, nahm jedoch ab 1934 als Spielvereinigung Borsigwalde wieder am Spielbetrieb teil.

1945 wurde die Spielvereinigung aufgelöst und als SG Borsigwalde neu gegründet. Die Sportgruppe spielte bereits 1945 in der Meisterschaft der Berliner Stadtliga, belegte mit lediglich vier Saisonpunkten aber abgeschlagen den letzten Platz. Ab 1947 trat der Verein wieder unter seinem historischen Namen Borsigwalder SV Minerva auf. Höherklassig trat der Club aus Reinickendorf in West-Berlin nicht mehr in Erscheinung. Lediglich in der Spielzeit 1954/55 agierte die Minerva für eine Saison in der Amateurliga Berlin, in der Borsigwalde im Abstiegskampf dem VfL Nord Berlin nur knapp unterlag. Im Anschluss versank der Verein im unterklassigen Fußball Westberlins. 1980 fusionierte die Minerva mit dem SC Bavaria Berlin zum SC Borsigwalde 1910.

-----------------------------------------------
Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Final des Caches zu tun
Das Finale befindet sich aber dennoch nicht all zu weit davon entfernt.
Stift zum loggen nicht vergessen.
Löst das Sudoku und notiert Euch die Zahlen in den farbig unterlegten Kästchen,
das sind die Koordinaten für die Zwischenstation.
N 52° AB.0CD, E 013° EF.GHI
Im Final selbst findet Ihr einen Hinweis zur Lösung des Bonus GC1TA2H dieser Puschbär´s - SSSS - Reihe.
Diese Reihe besteht aus 6 Caches.

Sudoku - Teil 1

Verschlüsselter Hinweis  

Zwischenstation > ... Dymo ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baer
Baer
Borsigwalde
Borsigwalde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Puschbär´s - SSSS - Teil 1    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Oktober 2023 Puschbär hat den Geocache archiviert

Hier ist nun Schluss 😊

Platz für neues 🤗

gefunden 13. Mai 2023 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2023, 19:46 SenseV269 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich oft am Wickel. Immer wieder wurden die ausgedruckten Blätter zerknittert. Das war vor längerer Zeit. Damals waren die Logs wenig vielversprechend. Zudem war ich durch einen nicht vorhandenen Checker seiner Zeit nicht auf der Suche nach dem kleinen Schätzchen, denn soo sicher war ich mir nicht bezüglich des Ergebnisses. Im vergangenen Frühling kam ich, in Begleitung während einer kleinen Tour, hier vorbei. Fachsimpelnd, jedoch ratlos zogen wir von dannen. Kürzlich sind wir hier erneut vorbei gekommen. Aha. Mehrere Umstände veranlassten uns erneut weiter zu ziehen. Spontan abgesprochen traf ich am Final auf drei Mitstreiter. Die Dose konnte, im Erlebnisraum eingetroffen, zügig bei 0°C geborgen werden. Das ganze Drumherum kann hier leider nicht verschriftlicht werden, aber es gab einen schönen Zufall zu unseren Gunsten. Somit durfte auch dieses Logbuch um meine Signatur erweitert werden. Die obligatorischen Fotos wurden selbstverständlich gefertigt. Wie vorgefunden, ließen wir das Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

gefunden 30. April 2022 martl hat den Geocache gefunden

Am 30. April 2022 um 19:17 als Cache 14686 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 14. Mai 2019, 17:12 FdesH hat den Geocache gefunden

Welch Fauxpas, die Zwischenstation hatte ich schon vor einer Ewigkeit lokalisiert. Nur habe ich mich durch den Hint fehl leiten lassen. LaMulder konnte das ganze vor Ort richtig deuten und mit den Koords und einer behelfsmäßigen ECA wurde dann auch dat Dösken gehoben und signiert. TFTC vom FdesH