Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Schriftsteller trifft Naturwissenschaftler

by Puschbär     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 35.100' E 013° 15.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 11 October 2009
 Listed since: 05 December 2009
 Last update: 07 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC998E
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
239 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Schriftsteller  trifft  Naturwissenschaftler

 

Hallo Geocacher!

 Findet den Cache mit Hilfe dieser beiden Herren!

Peschkow,

Alexej Maximowitsch

Bolle, Carl August

 

 

Viel Spass und Erfolg wünscht

Puschbär

Pictures

Fragezeichen
Fragezeichen
Mega-Spoiler
Mega-Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tegeler Forst mit Inseln im Tegel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schriftsteller trifft Naturwissenschaftler    Found 21x Not found 0x Note 0x

Found 07 January 2023, 13:55 Mask found the geocache

Kleine Runde durch Tegel und Umgebung.
Das kleine Rätsel hatte ich schon lange gelöst, heute ging es zum Final.
Vor Ort entdeckte ich am vierten möglichen Objekt die Dose. Da das vorhandene Logbuch so gar nicht mehr beschreibbar war, habe ich ein neues, wasserfestes spendiert, in dem ich mich auch eingetragen habe.
Logeintrag um 13:54.
Ich danke Puschbär sehr für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 April 2022, 19:33 SenseV269 found the geocache

Heute ging es ursprünglich, zu einem Event, nach Tegel auf. Es herrschte eine annehmbar kühle Wetterlage. Es gab dort, in netter Runde, gute Gespräche samt Austausch und Infos mit Gleichgesinnten zum gemeinsamen Hobby. Im Anschluss sollten spontan, gemeinsam mit Toni_Berlin999 (GC), noch ein bis zwei Dosen aufgesucht werden. Daraus wurde dann überraschender Weise doch das mehrfache. Die Zeit vergeht in netter Begleitung wie im Flug. Wir schwärmten (als zwei Personen-Schwarm 😇😂) immer wieder aus und suchten mal hier, mal dort, auch da, hin und wieder oben, ab und an auch unten, kramten irgendwo rum und grabbelten irgendwo rein. Hier jedoch gab es nur eine Verortungsmöglichkeit der Dose. Vor so einiger Zeit war ich hier bereits schon einmal alleine zugegen. Jedoch war mir eine Bergung damals nichts. Schriftsteller oder Naturwissenschaftler haben wir nicht getroffen, aber wenigstens die finale Dose. Der Cache konnte heute also, im Erlebnisraum eingetroffen, natürlich umgehend gesichtet und im Anschluss geborgen werden. Somit durfte dieses Logbuch auch um meine Signatur erweitert werden. Wie vorgefunden, ließen wir das Versteck zurück.
Mein bester Dank geht an Puschbär für die Idee, dessen Umsetzung, Bereitstellung und Pflege des Caches.

Found 18 November 2020 Euni found the geocache

Heute mit martl gefunden. Irgendwie wird dieser Cache selten angegangen. Die Rätsellösung war nicht schwer. Wir dachten erst, dass der Cache Bauarbeiten zu Opfer gefallen ist. Schließlich wurden wir aber doch fündig. Gorkis Stücke habe ich gesehen und seine Bücher gelesen - ein tragisches Leben. Euni

Found 18 November 2020, 08:18 martl found the geocache

Am 18. November 2020 um 19:53 als Cache 11313 gefunden. 

TFTC an Puschbär :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: 9H4ALF

Found 18 February 2018 Golgafinch found the geocache

Mit diesem Fragezeichen überraschte mich werla heute. Sie hatte eine Lösung und ich eine passende Größe für einen Beteiligung an der Bergung. Und spätestens seid ein Apotheker einen Arzt traf kenne ich solche Fragezeichen. Nur das die Cachegröße variiert.

DFDC