Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schranke zur Türkei

Im Mittelpunkt steht eine Brücke. Eine einfache Frage führt zum nahe gelegenen Final.

door Kaktushorst     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 07.396' E 010° 04.306' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. december 2009
 Listed since: 06. december 2009
 Laatste verandering: 12. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC99A3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
215 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem ich "Über der Jagenden" abändern musste, da er mehrfach gemuggelt wurde, hier die neue Version.

Parkmöglichkeit bei N 49° 07.265 E 010° 04.435 Feuerwehrsaugstelle (Zugang nicht versperren!)

Der Cachename weist darauf hin, dass hinter der anzutreffenden Schranke ein Stadtteil Crailsheim liegt, in dem sich im 19. Jahrhundert Arbeiter zum Bahnbau aus dem "Osten" angesiedelt hatten. Eigentlich kamen die Arbeiter aus Österreich, aber scheinbar erschienen die Leute den Einheimischen so fremd, dass sie kuzerhand den Stadtteil "Türkei" nannten und dabei ist es bis heute geblieben.

Am ersten Stage stellt eine kleine Brücke dar. Mit wie vielen Nieten wurden die Handläufe (beidseitig mit Blechplatten) verlängert?

Zähle die Anzahl der Nieten zu den Nordkoordinaten des vorläufigen Koordinaten des

Final: N 49° 07.396 hinzu.

         E 010° 04.306 stimmt so.

Um den Final zu finden, muss man weder nahe an die befahrenen Geleise heran, noch sie betreten.

Gecodeerde hint   Decoderen

Rf tvog yrvqre xrvara Svefg bs Sbhaq.
Qvr Ybtrvageätr jreqra iba "Üore qre Wntraqra" sbegtrfrgmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Crailsheimer Hart und Reusenberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Jagsttal zwischen der Wiesmühle und Crailsheim (Info), Vogelschutzgebiet Jagst mit Seitentälern (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schranke zur Türkei    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 12. december 2015 Kaktushorst has archived the cache

Gevonden 10. augustus 2014, 15:00 HABICHTS heeft de cache gevonden

Unser erster Cache.

Juhu gefunden, aber nur mit der Hilfe aus´m Netz.

Gruß HABICHTS!

Gevonden 15. augustus 2013, 14:35 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

jeden Sommer mache ich zusammen mit einer Gruppe von Freunden ein paar Tage Urlaub in dieser Gegend. Logisch, daß da zwischendurch auch ein paar Caches gesucht werden.

Den Vorgänger "Über der Jagenden" hatte ich damals auch schon gefunden. Ehrensache, daß ich den Nachfolger ebenfalls mal besuchen wollte. Auch hier hatten wir am 11.08. einen Fehlversuch hingelegt - im Gegensatz zum Ehrenfriedhof - Altenmünster lag es diesmal aber an unserer eigenen Blindheit. Nach meiner Mail gab der Owner uns netterweise einen kleinen Tip. Damit gerüstet ging ich heute deutlich beharrlicher zu Werke und konnte das gut getarnte Versteck nach einiger Suche dann doch noch finden. Den Namen dieses Stadtteils fand ich übrigens schon Anfang der 1990er bei meinem ersten Besuch in Crailsheim amüsant und interessant. Vielen Dank für das Hintergrundwissen dazu.

Das zuständige Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.08.2013 um 14:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache und den kleinen Anstoß an kaktushorst.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #55
( Σ
#415 )

Gevonden 31. maart 2013 vineyardshooter heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Tour durch Crailsheim durften wir auch dieses Örtchen kennen lernen.
Bei frühlingshaften Temperaturen und etwas Sonne war das richtig schön.
Viele schöne Dosen durften und konnten hier gefunden werden.
Nach dem lesen und verstehen, war die schranke und die Dose bald gefunden.

Danke sagt vineyardshooter

Gevonden 14. april 2010 Tasarau heeft de cache gevonden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gut gefunden.
TFTC