Waypoint search: 

Archived

 

Tertiärwald Aubenham

Geotop in Oberbayern (Nr. 66)

by novofoto     Germany > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 18.335' E 012° 22.887' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 04 December 2009
 Listed since: 06 December 2009
 Last update: 12 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC99A8
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
98 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Vor Ort

Bild1
Einführung
Ungewöhnlich ist der Tertiärwald Aubenham, der Mischwald lädt zum Spazieren und Verweilen einlädt. Ihn prägen Baumarten, deren Vorläufer vor neun Millionen Jahren hier wuchsen. Weitere Information findest Du hier sowie hier.

Oberhalb des Parkplatzes ist die Ausstellung Tertiärwelt Aubenham beheimatet..


Wie gesagt, das ist ein Geheimplatz. Damit das für Uneingeweihte auch so bleibt, folgt nun ein multiver Rästelcache. Willst Du zu den Wissenden gehören, musst Du vorher mehrere Dinge herausfinden.

Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

Additional hint   Decrypt

Zhff zve qrzaäpufg zny qvr Ubymcsbfgra tranhre nafpunhra.
Jnuefpurvayvpu trug qre Pnpur qnanpu vaf Nepuvi.
abibsbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tertiärwald Aubenham    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 08 May 2012 novofoto wrote a note

Muss mir demnächst mal die Holzpfosten genauer anschauen.
Wahrscheinlich geht der Cache danach ins Archiv.
novofoto

Found 15 May 2011 Thomsa found the geocache

Gemütlicher kleiner Waldspaziergang mit Lerneffekt. Tolle Idee hier einen Cache zu integrieren. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank

Found 27 December 2010 RR68 found the geocache

Unser erster Fund! Haben den Cache trotz geschlossener Schneedecke gefunden.  Gutes geschütztes Versteck!

Found 23 May 2010 exilis found the geocache

Das ist wieder einer der Orte, an den wir ohne Cachen nicht gekommen wären, danke fürs Zeigen, hat uns sehr gut gefallen.
Station 1 ist wieder aufgestellt, der matschige Weg durch Rindenmulch besser begehbar.

Found Recommended 20 March 2010 Tharandter found the geocache

Da das Wetter gegen Nachmittag plötzlich besser wurde, bin ich in Begleitung mit ReisBaby gleich nochmal los. Hier war ich ich tatsächlich noch gar nicht und so wurde mir wieder eine tolle Ecke des Mühldorfer Landkreises gezeigt. Ganz schön viele Schilder gibts im Tertiärwald! Tongue out Immer wenn wir dachten "jetzt haben wir alle", tauchten weitere auf. Der Cache war dann aber doch schnell gefunden.

Danke für die nette Runde!