Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Durchfahrt nur für Busse (Neuauflage)

Erlebe die Versenkpoller in Suchsdorf an der Au

par KBreker     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 21.000' E 010° 04.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 29. novembre 2009
 Affiché depuis : 07. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 14. mars 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC99FA
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
70 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Gegen unerwünschten Straßenverkehr wurden im Nienbrügger Weg am 17. Juli 2009 zwei Versenkpoller in Betrieb genommen. Meines Wissens sind dies die Ersten, die in Kiel eingesetzt werden.


Foto: waws

Begeistert schaue ich jedes Mal gerne zu, wie die Poller im Erdboden verschwinden, sobald ein Bus des ÖPNV in der Nähe auftaucht. Und auch ebenso außerirdisch ist es, wenn die Poller wieder aus dem Nichts, aber dafür mit rotem Blinklicht erscheinen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich hier der erste übermütige Autofahrer daran aufhängt (wie in diesem Video zu sehen) ...

Findige Anwohner haben schon Mittel und Wege gefunden, an den Pollern vorbei zu kommen. Sie überqueren einfach in Hochgeschwindigkeit den Bürgersteig der Bushaltestelle. Und kleine Kinder lassen sich von den versenkten Pollern in die Höhe hieven. (Video von teoline)

Warnung: sollten die Ampeln auf ROT springen oder die Versenkpoller im Boden verschwinden, solltest Du Dich in Sicherheit begeben, ein Bus nähert sich!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Durchfahrt nur für Busse (Neuauflage)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 21.000' E 010° 04.000', déplacé vers 651 mètre

trouvé 17. janvier 2010 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Da ich gerade mal wieder in der Gegend war, habe ich erneut bei diesem technischen Meisterwerk vorbeigeschaut. Zum einen durfte ich heute die Poller auch gleich zweimal in Aktion bewundern, zum anderen konnte ich diesen Cache auch trotz der Witterungsbedingungen bergen und in geschützter Umgebung loggen. Was mich nur erstaunt hat ist, wieviele Muggles hier an einem späten Sonntagnachmittag bei dieser Kälte so unterwegs sind. Aber da sich keiner für meine Aktivitäten interessiert hat, konnte ich nach kurzer Zeit auch wieder unbehelligt meinen Weg fortsetzen. Danke und viele Grüße!

trouvé 03. janvier 2010 kielbjoern trouvé la géocache

Heute bei einer Wanderung durch das Winterwunderland gefunden - gutes Versteck. Zum Glück ist der Cache trotz Schnee zu zu finden.

trouvé 10. décembre 2009 Knips trouvé la géocache

Heute mit der Chefin der Abenteuermäuse auf Cachetour in Kiel unterwegs gewesen und diesen als erstes gesucht und gefunden, da er fast vor der Haustür der Abenteuermäuse liegt.
Diese Poller sind ja wirklich völlig abgefahren. Just nach dem Loggen kam auch gerade ein Bus, so dass ich die Dinger in voller Aktion sehen konnte. Das es sowas in Kiel gibt, unglaublich.
Die Teile sind auf jeden Fall einen Cache wert, danke dafür.
Knips

  Coordonnées :  N 54° 21.310' E 010° 04.285'

trouvé 30. novembre 2009 dellwo trouvé la géocache

Diese Poller sind schon was Tolles [:)] Auch heute konnte ich sie beobachten, da durch den Kindergarten hier morgens eine Menge los ist und ich mir kurz etwas Zeit nahm.
Schön, dass es hier eine Neuauflage gibt, bei der ich dann diesmal wohl die Erwartungen des Owners voll erfüllen konnte [:)].

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo