Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Berggnom und das Knäppchen TEIL 1

por timwif -CR-     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 22.268' E 008° 10.444' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. diciembre 2009
 Publicado desde: 08. diciembre 2009
 Última actualización: 27. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC9A05
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
107 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Rundgang beim "Haus Berggnom" vorbei und dann wieder über das Knäppchen zurück.

Eine schöne Runde mit Ausblicken über das Dorf und das Ruhrtal.

Bild Teil 1.jpg


Die obigen Koordinaten sind nur die Parkkoordinaten und von dort aus könnt ihr eine Peilung machen. Also los!

Um die Daten für die Peilung zu ermitteln, betrachtet mal die Tafel mit den gelben Schildern am Parkplatz.
 

Wir ermitteln zuerst mal die Gradzahl:
Ihr nehmt die Zahl im mittleren oberen Schild rechts neben S    NR. = AA.
Im linken unteren Schild links vom großen T findet ihr die nächste Zahl (bitte nur die Nachkommastelle) = B
Nun rechnet die Gradzahl: AA - B = ??°
Wunderbar!

Jetzt geht es weiter mit der Entfernung, gemessen in Metern:
Wieder gebrauchen wir die Zahl im mittleren oberen Schild nach S NR. = CC
Die Rechnung lautet dann CC * 7 = Entfernung in Meter.


Viel Glück wünschen

timwif
CU IN THE WOOD!

 


PARKEN UND START DER PEILUNG: N 51° 22.268 E 008° 10.444

 

Ayuda adicional   Descripción

Refg zny rvar Cnhfr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Berggnom und das Knäppchen TEIL 1    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 28. enero 2014 hoshie79 ha encontrado el geocache

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

archivado 27. junio 2013 timwif -CR- has archived the cache

Abgegeben!

Danke für den Besuch
timwif [CR]
CU IN THE WOOD!

www.cacherats.de

[green][i]„Herrlich ist´s auf grünen Pfaden, die Seele rhythmisch zu entladen“ (F. Schiller)[/i][/green]





encuentran 30. abril 2012 InuRiM ha encontrado el geocache

Nach der Peilung haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten den Cache schnell finden.
Dann ging es weiter zum 2.Teil.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

encuentran 16. octubre 2011 Berta35 ha encontrado el geocache

Alles gut gefunden, tolles Wetter, was will man mehr!

encuentran 24. junio 2011 FamDro ha encontrado el geocache

Schöner Cache gut gefunden.