Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Berggnom und das Knäppchen TEIL 1

door timwif -CR-     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 22.268' E 008° 10.444' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. december 2009
 Listed since: 08. december 2009
 Laatste verandering: 27. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9A05
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
107 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner Rundgang beim "Haus Berggnom" vorbei und dann wieder über das Knäppchen zurück.

Eine schöne Runde mit Ausblicken über das Dorf und das Ruhrtal.

Bild Teil 1.jpg


Die obigen Koordinaten sind nur die Parkkoordinaten und von dort aus könnt ihr eine Peilung machen. Also los!

Um die Daten für die Peilung zu ermitteln, betrachtet mal die Tafel mit den gelben Schildern am Parkplatz.
 

Wir ermitteln zuerst mal die Gradzahl:
Ihr nehmt die Zahl im mittleren oberen Schild rechts neben S    NR. = AA.
Im linken unteren Schild links vom großen T findet ihr die nächste Zahl (bitte nur die Nachkommastelle) = B
Nun rechnet die Gradzahl: AA - B = ??°
Wunderbar!

Jetzt geht es weiter mit der Entfernung, gemessen in Metern:
Wieder gebrauchen wir die Zahl im mittleren oberen Schild nach S NR. = CC
Die Rechnung lautet dann CC * 7 = Entfernung in Meter.


Viel Glück wünschen

timwif
CU IN THE WOOD!

 


PARKEN UND START DER PEILUNG: N 51° 22.268 E 008° 10.444

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Refg zny rvar Cnhfr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Berggnom und das Knäppchen TEIL 1    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 28. januari 2014 hoshie79 heeft de cache gevonden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Gearchiveerd 27. juni 2013 timwif -CR- has archived the cache

Abgegeben!

Danke für den Besuch
timwif [CR]
CU IN THE WOOD!

www.cacherats.de

[green][i]„Herrlich ist´s auf grünen Pfaden, die Seele rhythmisch zu entladen“ (F. Schiller)[/i][/green]





Gevonden 30. april 2012 InuRiM heeft de cache gevonden

Nach der Peilung haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten den Cache schnell finden.
Dann ging es weiter zum 2.Teil.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

Gevonden 16. oktober 2011 Berta35 heeft de cache gevonden

Alles gut gefunden, tolles Wetter, was will man mehr!

Gevonden 24. juni 2011 FamDro heeft de cache gevonden

Schöner Cache gut gefunden.