Wegpunkt-Suche: 
 
Moggenbrunner Multi

 Multicache mit 7 Stages + Final

von T2a     Deutschland > Bayern > Coburg, Landkreis

N 50° 18.907' E 010° 57.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2009
 Gelistet seit: 08. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC9A0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Multi führt Euch im ersten Teil in dem hübschen, kleinen Dörfchen Moggenbrunn herum, das auch schon im Wettbewerb „schönstes Dorf Bayerns“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.
Heute ist es im Landkreis eher durch immer wieder stattfindende schöne Feste bekannt.

Man kann zwar Teile mit dem Auto abfahren, als Spaziergang oder kleine Radtour ist es aber schöner. Auch ein „Feldwegtauglicher“ Kinderwagen sollte kein Problem sein. Falls es den kleinen Geocachern unterwegs langweilig wird, gibt es in der Nähe von Stage 3 auch einen Spielplatz.

Parken könnt ihr entweder außerhalb bei N 50°18.877, E 10°57.748 (auch geeignet für den in der Nähe liegenden Tradi „Waldschrat“) oder auch im Dorf bei N 50°18.921, E 10°57.045 (max. 1-2 Autos bitte so parken, dass ein Traktor mit Anhänger noch um die Kurve kommt!).
Ganz in der Nähe der Parkmöglichkeit im Dorf geht’s auch gleich los.

Stage 1: 50°18.907, E 10°57.062
Hier steht ein schönes altes Fachwerkhaus, das vor allem im Sommer in vollem Blumenschmuck eine wahre Pracht ist. Für die gelungene Renovierung wurde es mit der eisernen Rose des Landkreises Coburg ausgezeichnet. Die Hausnummer notiert Euch bitte als „A“

Stage 2:
Wenn ihr von diesem Haus der Straße ca.120m bergab folgt, findet ihr einen Hinweis, wann Moggenbrunn mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Die Quersumme der Jahreszahl ist „B“

Stage 3: N 50°18.847 E 10°56.906
Hier findet ihr einige Zahlen, die das ehemalige Moggenbrunner Wasserschloss betreffen. Bildet aus allen Ziffern die Quersumme „C“

Stage 4:
2009 errichtete die Familie Eckardt zur Feier ihres 100-jährigen Schloss-Besitzes ein paar Meter südlich des Schlosses eine Kapelle. Von hier aus führt eine aus sehr alten Bäumen bestehende Allee in Richtung Nordwesten. Die Anzahl der Bäume auf der rechten Seite (nur die, die wirklich in einer Reihe stehen, ohne dem letzten „jungen“ an der Straße) sei „D“

Stage 5:
Jetzt geht es aus dem Dorf raus. Bei N 50°18.((A*B)+514) E 10°56.((C*D)+502) notiert Euch bitte die erste Ziffer nach ZS als „E“

Stage 6:
Folgt dem Weg in nördlicher Richtung bergauf bis ihr das erste Mal an eine Stelle kommt, die sich geradezu aufdrängt,  einen weiteren Hinweis für den Weg zum Final zu verstecken. Wenn ihr dort seid, wisst ihr schon, was ich meine. Dreht Euch auf dem Weg ruhig mal um und genießt die Aussicht.
Leider ist der Ort mittlerweile ein Abenteuerspielplatz und nicht mehr geeignet, eine Dose zu verstecken.
Stellt Euch deshalb bitte einfach mitten rein und peilt 213m in 73°wahr. So kommt ihr zu Stage 7.
Die Variable F = (C-D)/4

Stage 7:
Wie ihr hierher kommt, habt ihr hoffentlich bei Stage 6 herausgefunden


Jetzt müsstet ihr eigentlich alles beisammen haben, um den Final zu finden. Denkt daran, dass der direkte Weg nicht immer der schnellste und einfachste ist!


Erstausstattung Final:

- Logbuch
- Bleistift und Spitzer
- Erst-, Zweit- und Drittfinderurkunde
- div. Tauschgegenstände
- TB


Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Spaziergang!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moggenbrunner Multi    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 03. August 2019, 17:07 mialea9513 hat den Geocache gefunden


gefunden 06. Januar 2019, 15:56 stwoldfee hat den Geocache gefunden

Einmal in de Nähe wollten wir nun auch mal sehen was sich hinter dieser Runde verbirgt.....
Hätten wird mal lieber gelassen.
Das CM würde geparkt und los ging's mit der kleinen Ortsführung. Diese hat uns auch gut gefallen...so weit so gut...
Was das ganze allerdings nach S4 soll, muss ich vermutlich nicht verstehen...
Der Ausblick ist ja ganz schön..aber was die restliche Wegführung mit Moggenbrunn zu tun hat....? Keine Ahnung...
Und an der sinnfreien S7 war dann Schluss...dank eines TJ konnten wir dann die Dose doch noch finden.. .
Naja..diese ist wenigstens trocken und O.k.
TFTC

gefunden 03. Januar 2019, 17:04 fox15rs hat den Geocache gefunden

Da waren wir nun schon mal in der Nähe.
Irgendwie ist mir der Multi schon mehrfach vor die Linse gesprungen.
Aber aus irgend welchen Gründen . . . hab ich es immer gelassen.
Nun im Nachhinein fast verständlich.
Erst ist es gut gelaufen, dann wurde es holprig und kurz vor dem Ziel?
War alles irgendwie verschwommen.
Ein Wert oder auch zwei passen da wohl nicht! ?
Nun ja wir konnten das Logbuch nur dank TJ finden.
Das positive ist dem geht es gut.
TFTC


kann gesucht werden 25. Juni 2017 T2a hat den Geocache gewartet

Keine Ahnung, wie oft ich es noch schreiben soll, aber einmal mache ich es noch:

DAS LISTING HIER AUF OC IST KORREKT UND DER CACHE KANN ENTSPRECHEND GEMACHT UND AUCH GEFUNDEN WERDEN.

Das Listing auf GC war eine temporäre Anpassung, die aber auch zum Ziel führt wie das Original Listing hier auf OC. Diese Anpassung auf GC werde ich wieder auf den Originalzistand zurück ändern wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Wenn der Cache hier geschlossen bleibt, kann ich mir die Arbeit aber auch sparen. Weil wir gesagt BEIDE Listings zum Ziel führen.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juni 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Beschreibung zur Station 3 immer noch abweichend zu geocaching.com (GC21Q05). Auch die dort enthaltene Berechnung für die Variable "C" ist unterschiedlich. Daher deaktiviere ich das Listing erneut und bitte den Owner um Korrektur.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)