Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Glockenturm 2.0

Start-Ziel-Multi mit weniger als 200m Wegstrecke als Neuauflage des von mir adoptierten Caches "Der Glockenturm"

par Frank Frank     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 30.837' E 013° 13.889' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 28. novembre 2009
 Affiché depuis : 08. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 27. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC9A10
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
1 Ignoré
93 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Start-Ziel-Multi mit weniger als 200m Wegstrecke als Neuauflage des von mir adoptierten Caches "Der Glockenturm" mit ähnlicher Aufgabe und anderer Dose.

In den Räumen am Fuße des Glockenturms gibt es eine Ausstellung mit Informationen zur Geschichte des Olympiastations und der Olympischen Spiele von 1936. Im Eintritt enthalten ist die Fahrt mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform des Glockenturms. Hier kann man nicht nur die riesige Glocke bestaunen sondern auch den Blick über das Olympiagelände und die halbe Stadt genießen. Weitere Infos sowie die Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet ihr hier.

Der Multi besteht aus Start und Final und beginnt am Glockenturm des Berliner Olympiastation. An den angegebenen Koordinaten steht eine Säule auf dem Vorplatz des Glockenturms. In dem Text auf der Säule findet ihr eine Zahl mit zwei Stellen vor und nach dem Komma. Die Ziffern vor dem Komma sind AB, die Ziffern nach dem Komma CD.

Die Finalkoordinaten errechnet ihr wie folgt:
Milliminuten Nord minus AB
Milliminuten Ost minus 3 mal CD

Viel Spaß dabei!

  PrefixLookupNameCoordinate 01 START Glockenturm 2.0 - Start (Question to Answer) N 52° 30.837 E 013° 13.889    Note: Hier steht die Säule. 02 FINAL Glockenturm 2.0 - Final (Final Location) ???    Note: Hier liegt der Cache.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Start] Chaxg- ibe Fgevpuerpuahat
[Final] Qrva Fpuhu vfg bssra nz Nofngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Glockenturm 2.0    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 3x

archivé 27. octobre 2015, 10:38 Frank Frank a archivé la géocache

Zwar ist die Dose vermutlich nur gewandert und müsste lediglich wieder gefunden oder gegebenenfalls einfach ersetzt werden. Dennoch entscheide ich mich für die Archivierung dieses Caches, denn nach fast sechs Jahren ist es an der Zeit, diesen Platz für Neues frei zu machen. Außerdem erfüllt die Dose nicht mehr meinen heutigen Qualitätsanspruch und ich bin seit einem Jahr sowieso mehr damit beschäftigt, Ingress-Portale zu erobern als Tupperdosen zu suchen.

Ich bedanke mich bei allen, die meiner Einladung zum Glockenturm gefolgt sind, sowie bei bikenpreusse, von dem ich den Vorgänger Der Glockenturm adoptieren durfte, aus dem dann mit geänderter Rechenformel und verlegtem Final mein erster selbst versteckter Cache wurde.

pas trouvé 11. octobre 2015, 15:20 GuenTe n'a pas trouvé le géoacache

Hier konnte ich heute nix finden.

trouvé 02. septembre 2015, 14:34 Knaeckepuk trouvé la géocache

Sehr nett. Mit Eis und Kaffee am turm be runde gerechnet.
Nur nicht ganz so einfach zu finden.

trouvé 02. septembre 2015, 02:18 HAL51 trouvé la géocache

...viele Möglichkeiten, aber dann doch plötzlich in der Hand...TFTC

trouvé 05. février 2015 werla trouvé la géocache

Hier war ich ja schon ewig nicht mehr. Das muss 2006 gewesen sein, als Metallica zuletzt in der Waldbühne spielten, bei Regen, das weiß ich noch genau. Heute war strahlender Sonnenschein, außer mir war fast niemand unterwegs, und der Start-Ziel-Multi ging eins fix. Dank Hint gab es auch nicht so viele Möglichkeiten, wo das Final sich verstecken könnte. DFDC![8D]