Waypoint search: 

Archived

 

Ziegelroda

Ziegelroda

by millimeterfuchser     Germany > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.850' E 011° 27.658' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 26 August 2009
 Listed since: 08 December 2009
 Last update: 20 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9A1D
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
70 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Von mir ein geplanter kleiner Beitrag zum 1.Kyff'er Stammtisch doch leider wurde daraus nix.

Zum Cache:

Schneller Drive In Multi durch Ziegelroda, lediglich am Start und am Final sollte das Auto verlassen werden.

Start:
Wieviele senkrechte Holzstützen tragen die Dachkonstruktion vom Glockenstuhl (A) ?
Wieviele senkrechte Holzstützen halten die Tragkonstruktion der Glocken (B) ?
Welche Jahreszahl steht auf den Glocken (C)(D)(C)(D) ?
Welche Jahreszahl steht über dem Eingang der ev. Kirchengemeinde (C)(E)(F)(G) ?
Wieviele Fenster hat die Gebäudefront der ev. Kirchengemeinde (H) ?

A = ________

B = ________

C = ________

D = ________

E = ________

F = ________

G = ________

H = ________

Stage 1: N 51° 19. (D) (C+F) (E-F) E 11° 27. (E) (D-E) (A+C)


Stage 1:
Wieviele Spielgeräte stehen auf dem Spielplatz (I) ?

I = ________

Stage 2: N 51° 20. (A-I-I) (A-F) (C) E 11° 27. (D) (A+I+I) (I+C)


Stage 2:
Wie heist der Teich (J) (Anzahl Buchstaben)?
Wie lautet die Anzahl der einzeln stehenden Bänke (ohne Tische) (K) ?

J = ________

K = ________

Stage 3: N 51° 19. (J) (D-C) (J) E 11° 28. (I-C) (K-C) (K)


Stage 3:
Wieviele Bäume stehen auf dem Hof (L) ?
Wieviele Stufen hat der linke Eingang (M) ?
Wieviele Stufen hat der rechte Eingang (N) ?
Welche Hausnummer steht auf der Gartentür auf der gegenüberliegenden Straßenseite (O) ?

L = ________

M = ________

N = ________

O = ________

Stage 4: N 51° 19. (K+L) (K) (O) E 11° 28. (L) (L) (M)


Stage 4:
Wie weit ist der Hydrant vom Hydrantenschild entfernt (schrägstrecke) (P,Q m) ?
Wieviele Kreisverkehre hat das Gewerbegebiet (R) ?
Welche Nummer steht an der Stromstation auf dem Gewerbegebiet (zwischen Koord Stage 4 und Landstraße) (S)(T)(U)(U) ?

P = ________

Q = ________

R = ________

S = ________

T = ________

U = ________

Final: N 51° 19. (Q+R) (R) (T+U) E 11° 27. (S) (R) (P)



Viel Spaß beim Suchen wünscht:

Counter




    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 001 Start (Question to Answer) N 51° 19.850 E 011° 27.658
Note: Hier am Glockenstuhl gehts los!
  02 002 Stage 1: Spielplatz (Question to Answer) ???
Note: 1. Station
  03 003 Stage 2: Dorfteich (Question to Answer) ???
Note: 2. Station
  04 004 Stage 3: Dorfschule (Question to Answer) ???
Note: 3. Station (Schulgelände braucht nicht betreten zu werden, alle Infos können aus dem Auto ermittelt werden)
  05 005 Stage 4: Gewerbegebiet (Question to Answer) ???
Note: 4. Station
  06 006 Final (Final Location) ???
Note: Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ziegelroda    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 14 April 2017 Cuddletoy found the geocache

Mein neuester Wahn: Dosen suchen, die eeewig niemand gemacht hat :D Hier ist der letzte Fund mittlerweile 2 Jahre her u die Herausforderung wollte ich natürlich annehmen ;) Sehr zum Leidwesen meiner männlichen Begleiter ^^ Außerdem "Schneller Drive In Multi durch Ziegelroda" klingt ja ganz easy, von daher sollte das ja eigentlich kein Problem werden. Aber denkste...

Hochmotiviert ging es an den Start. Schon hier stritten wir uns über eine Jahreszahl, hatten aber am Ende brauchbare KOOs an denen wir sogar einen Spielplatz vorfanden. Ob hier was geändert wurde, weiß ich nicht. Unsere ermittelten KOOs lagen an keinem Teich, aber soviele Teiche hat ja Ziegelroda nicht. Also wieder gezählt... und am Ende tatsächlich an nem Platz rausgekommen, wo alles passte :D Danach wollte nix mehr passen. Ich schätze bei "K" gab es auch Veränderungen zwischenzeitlich... Egal! Stage 4 erschien uns auch ohne KOOs logisch u wir machten uns auf den Weg. Auf Anhieb entdeckten wir die richtigen Werte u schwups war das Final berechnet :D Warum nicht gleich so?! grins

Am Final angekommen, konnte dann nach kurzer Suche eine gut versteckte, trockene u sehr einsame Dose gefunden werden :) Überraschender Weise durften wir uns direkt hinter Bogmen & Reputia im LB verewigen. Egal, ob der letzte Fund nun 2 oder 3 Jahre zurückliegt, der Dose geht es gut! Alles trocken, alles sauber & schick. Glücklich u zufrieden zogen wir von Tannen.

Der längste "schnelle Drive Inn" den wir je gemacht haben ^^
TFTC!

Found 02 April 2011 Marion+Frank found the geocache

 .

Found 06 September 2009 hallebiker found the geocache

Ich war schon mal vor einem Jahr hier, als es hier noch einen Nano gab, den ich aber nicht finden konnte. So war die Freude groß, dass er jetzt wiederbelebt wurde und sogar ein Multi entstanden ist.
Bis zu Station 3 lief es auch super, dann hat der Owner wohl eine andere Menge an Bänken gezählt als wir, so dass wir Station 4 nicht fanden. Wir sind dann eine Weile im "Gewerbegebiet" rumgekurvt, um dann wenigstens das Trafohäuschen zu entdecken. Es mußte ein TJ her(Danke Jürgen und gut Holz!), der dann Licht ins Dunkel brachte: Als Normalcacher habe ich mich noch nie mit Hydrantenschildern beschäftigt, konnte also auch nicht wissen, was die Zahlen bedeuten und dass man Rechnen muß, um die Entfernung zu ermitteln. Nun gut, dachten wir, der Final liegt gleich im angrenzenden Wald, aber denkste, es muß nochmal eine ganze Strecke gefahren werden, um die Dose dann auch nur klassisch versteckt zu finden. Das fanden wir nicht schön und hat uns den Spaß an dem eigentlich schönen Multi verdorben.