Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Robert Koch Kreiskrankenhaus Wolfen

par Geoborkis     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 39.683' E 012° 16.467' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 08. décembre 2009
 Affiché depuis : 08. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 04. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9A22
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
2229 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

 

 

Die Tradition des Kreiskrankenhauses reicht bis ins Jahr 1908 zurück.

 

Damals von der Agfa als Wohlfahrtsheim für ihre Werksangehörigen errichtet, in den Folgejahren umgebaut und durch einen Neubau ergänzt, wurde es 1937/38 die Werkspoliklinik von Agfa.

 

1952 begannen im Betriebskrankenhaus Wolfen erste Rekonstruktions- und Modernisierungsarbeiten, neue Bauten kamen in den folgenden Jahrzehnten hinzu.

 

An einem verschneiten Montag Vormittag 1981 wurde hier am 26. Januar Frau Geoborki geboren. Ein wahres Highlight in der Geschichte des Krankenhauses.

 

Das Betriebskrankenhaus ging 1990 in die Trägerschaft des Landkreises Bitterfeld über und erhielt ebenfalls den Status eines Kreiskrankenhauses. 1991 verfügte es über 370 Betten in den Abteilungen Chirurgie, Innere, Kinder, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Intensivmedizin.

 

Zunächst funktionierten beide, nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegende Kreiskrankenhäuser mit ihrem traditionell gewachsenen Leistungsangebot weiter. Die ökonomische Vernunft gebot allerdings, alle Mittel und Kräfte zu konzentrieren. Dafür bot Bitterfeld mit seinen Klinikneubauten die besseren Voraussetzungen für die stationäre medizinische Versorgung und die Konzentration der technischen und administrativen Kräfte, während im OT Wolfen dringend benötigte Versorgungsformen, vor allem auf dem Gebiet der Geriatrie, geschaffen und auf hohem Niveau ausgebaut wurden.

 

Heute werden die Gebäude teilweise als Schule, Pysiotherapie oder Arztpraxen genutzt.

Alle Stationen sind ins Kreiskrankenhaus nach Bitterfeld umgezogen.

 

Macht euch ein Bild vom Objekt und sucht den Zugang zum Versteck.

Die Bilder helfen euch dabei.

 

 

 

 

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Robert Koch Kreiskrankenhaus Wolfen    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. mars 2010 hallebiker trouvé la géocache

Der Zugang war schnell entdeckt, aber die Dose hat sich lange nicht gezeigt, nur gut, dass der Affenpapa so lange Arme hat. Die Idee hat uns gut gefallen, danke für den Cache, nur der Gestank ist nicht so schön.

trouvé 23. janvier 2010 Rosi&Stieni trouvé la géocache

Den letzten bevor es zum Kaffeetrinken beim Bruder ging. Das sieht ja wirklich schon wie ein Lost Place aus! An der linken Seite des Gebäudes war ich in meiner Kindheit immer Patient beim Zahnarzt. Der Dosenaufenthalt war dann doch noch eine Nummer schärfer. Neuerdings hat man wohl die Patienten die nicht bezahlen dort draussen untergebracht [;)] . Nach ein wenig Suchen konnte sich auch diese Dose nicht lange verbergen. Geloggt gegen 14.25 Uhr

trouvé 13. décembre 2009 HF1 trouvé la géocache

Am Sonntag nachmittag gemütlich in der Altstadt von Wolfen kleine und größere Dosen
vom vorabendlichen Event gesucht und auch diese gefunden. Danke fürs herführen!

trouvé 13. décembre 2009 kein OC mehr trouvé la géocache

War mit den Geoborkis (die uns unbedingt zuschauen wollten), Morpheus inklusive Anhang und Otto, Manialoas&Karoline sowie dem Neucacher raznz_snasna hier und hab doch glat die Dose gefunden an der Morpheus schon vorbei gerannt war.

TFTC

trouvé 12. décembre 2009 JonnyQuiek trouvé la géocache

Nach der ADK-CE versucht zu loggen aber da kam doch ein Muggel aus dem alten Verwaltungsgebäude. Echt Glück muss man haben. Wir sind erstmal weiter zu Normaluhr und haben dem Krankenhaus später einen Besuch abgestattet. Haben das Döschen schnell gefunden.
Danke fürs legen.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz