Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Von Rittern und Lindwürmern - Trilogie Teil1 (Defensor)

Achtung: In diesem Cache sind die Nordkoordinaten für Teil 3

von Rossix     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 09.281' E 009° 17.047' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Dezember 2009
 Gelistet seit: 09. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9A2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Von Rittern und Lindwürmern

Trilogie Teil 1( Defensor)

Anno Domini 671

“Helft uns edler Ritter, wir flehen Euch an.

Befreit uns von dem Lindwurm Fanfyr der Schrecken und Verwüstung

über uns bringt“.

So schallt es zu dieser Zeit aus den ganzen Weinsberger Landen.

Nun liegt es an Euch ob Ihr Willens und tapfer genug seid Euch dieser

Bedrohung zu stellen und im Weinsberger Tal wieder

Ruhe und Frieden einkehren zu lassen.

Doch haltet ein!!!!

Bevor Ihr den Lindwurm zum Kampf herausfordert solltet ihr Euch

unbedingt noch mit den zwei sagenhaften Gegenständen rüsten welche

die Römer bei ihrem Abzug aus Germanien zurückgelassen haben.

“Defensor“: Ein mannshoher Legionärsschild dem der heiße Atem

Fanfyrs nichts anhaben kann.

“Ictus”: Ein römisches Pilum welches nie das Ziel verfehlt.

So gewappnet könnt Ihr Fanfyr entgegentreten.

Begebt Euch nun auf die Suche nach “Defensor”

Möge Eure Suche von Erfolg gekrönt sein.

Achtung: Im Cachebehälter erhaltet ihr auch die Nordkoordinaten für Teil 3!!!

Parkplatz: N 49° 09.165     O 009° 17.236

Bilder

Defensor
Defensor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Burgberg mit Weibertreu (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 23. November 2023, 15:34 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Burgruine Weibertreu angeschaut. Auf dem Rückweg lag dieser Cache fast am Wegesrand.
TFTC

gefunden 14. Oktober 2023, 13:22 chemodance hat den Geocache gefunden

Trotz Regen und Wind gut gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

gefunden 14. Oktober 2023, 13:21 chemodance hat den Geocache gefunden

Trotz Regen und Wind gut gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

gefunden 31. Oktober 2021, 15:34 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event konnte noch diese Dose gut gefunden werden.

Danke fürs legen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2021 Katja104 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen können. DfdC

gefunden 18. Oktober 2020, 12:58 STeam90 hat den Geocache gefunden

Wurde heute im Rahmen einer Besichtigung angegangen und schnell gefunden.
Danke dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2020 HUSTI hat den Geocache gefunden

Am 19.12.2009 hatte ich den Cache zwar auf der "anderen Plattform" besucht, doch bei OC noch nicht geloggt.

So machte ich mich gerne nochmals auf den Weg hier her, trug mich erneut ein und loggte gleich per Handy.
Anscheinend klappte es nicht so recht, denn heute (17.11.) wird mir der Cache noch als "ungefunden" angezeigt.
Also schnell nochmal loggen. Nun passt es aber (hoffentlich). Lächelnd

Viele Grüße
Husti

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache

gefunden 18. August 2018, 10:50 ufade hat den Geocache gefunden

Heute zum Geocaching Day beim Besuch der Burg Weibertreu gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2017, 13:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr wechselhaftem Wetter haben wir uns spontan für den Multi "Rund um Burg Weibertreu" entschieden. So starteten wir am Parkplatz und stiegen auf zur Burg. Natürlich sind wir auch noch zur Burg reingegangen und konnten so einen herrlichen Ausblick von oben geniessen.
Unterwegs kamen wir dan auch noch bei diesem Tradi vorbei. Das Dösle konnte schnell aus seinem Versteck geborgen und das Logbuch erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an Rossix von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

gefunden 07. Juni 2017, 16:21 private investigator hat den Geocache gefunden

Vor kurzem hatte ich bereits den zweiten Teil dieser kurzen Reihe erledigt. Heute war es dann soweit Teil eins nachzuholen. Den Ort der Dose zu erklimmen war heute auf Grund des nassen Untergrunds gar nicht so einfach, letztlich hat jedoch alles gut geklappt. Danke fürs Verstecken sagt private investigator

gefunden 06. Mai 2017, 13:16 IsegrimDerGraue hat den Geocache gefunden

Zügig gefunden.  :) tftc
IsegrimDerGraue

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2017 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher hierher gemacht und konnte das Logbuch signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 14. Januar 2016, 13:13 Tolados hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Suchen gut gefunden. Tftc

gefunden 17. Mai 2015 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Im Team mit Archimedes1, Tina Franziska, vineyardshooter und xtqx1 ging es zu einem schönen und sonnigen Sonntagsausflug nach Weinsberg. Nachdem wir uns das Städtchen angeschaut hatten, ging es natürlich auch zur Burg und unterwegs kamen wir hier vorbei und besuchten das Döschen.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

gefunden 17. Mai 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg auffi auff´n Berg bei einem kleinen Zwischenstopp dank verräterischer Spuren im Handumdrehen entdeckt.

Danke für den Cache,
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Monday, 18 May 2015 at 18:19:00 UTC.

gefunden 21. Dezember 2014 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Das genaue Versteck war durch die Spuren gut zu finden. Doch durch die langen Regenfälle die Tage zuvor war es etwas schwerer ans Versteck zu gelangen.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Heute während der Runde um die Weibertreu diesen Cache direkte gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 11. Januar 2014 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Leider wars wetter doof. Beim richtigen licht kann man bestimmt tolle bilder machen hier

gefunden 17. November 2013 Flosphor hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg hier hoch. Selbst mit leichtem Handicap gut zu meistern.

Tftc!

 

gefunden 25. August 2013 Team Semmeldoesel hat den Geocache gefunden

Im strömenden Regen unwissender Weise am "Drive-Inn" geparkt.
Und weil Frauen alles besser Wissen und Männer mit dem neuen Navi kämpfen haben wir erst mal ne Ehrenrunde um die Burg gedreht LachendLachendLachend

Cache dann doch noch gefunden und mit dem Auto gleich weiter zu Teil 2 Lächelnd

Danke sagt das Team Semmeldoesel

B+J und die Fellnasen

gefunden 05. März 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Toller Abendspaziergang mit prächtiger Aussicht auf die Lichter von Weinsberg.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 01. Mai 2012 SchwobäKäschr hat den Geocache gefunden

Schöner cache in unserer Heimat. Im Rahmen unserer 1-ter Maiwanderung gehoben.

Schwobäkäschr

gefunden 13. November 2011 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Vom "richtigen" Startplatz aus ein richtiger drive- in. Schnell gefunden, Part 3 wird wohl etwas länger dauern. Danke für den "regular" - kakao- melker.

gefunden 31. Oktober 2011 TeamHNS hat den Geocache gefunden

toller Tag viel über Weinsberger Weibertrau gelehrt, gutes verstech haben es nach längeren suchen  doch gut gefunden

gefunden 12. September 2011 BlackAbbot hat den Geocache gefunden

Heute die wunderschöne Runde um die
Weibertreu bei herrlicher Morgensonne
gemacht.
Netter Platz zum verstecken. Habe
Cache wieder etwas besser getarnt.

Vielen Dank fürs Herführen sagt...

BlackAbbot

gefunden 03. Oktober 2010 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Der erste Fund auf der heutigen Geocaching-Radtour in um Weinsberg. NTNL. TFTC.

gefunden 17. Mai 2010 Fireflies hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2010 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Als wir das erste Mal da waren, war sie Suche aufgrund der Schneemassen dieses Winters völlig ausichtslos und wurde daher verschoben.
Heute nun war der Cache mit der kaputten Dose schnell gefunden. Da Teil 2 schon eine Weile zurücklag, haben wir die Koords nicht dabei gehabt und mussten Teil3 auf ein anderes Mal verlegen.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 07. April 2010 fbelardi hat den Geocache gefunden

Die Schützung gut gefunden, jetzt noch den Stocherer, dann ist der Feuerspucker fällig.

Danke für den Cache,

Franco.

gefunden 21. März 2010 Georodi hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, warum hier allerdings noch ein 4. Cache an der Burg liegen muss versteh ich aber nicht....<br/><br/>gru&#xDF; Georodi

gefunden 06. Januar 2010 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit Geo-Frank unterwegs gewesen!
Gut und schnell gefunden!

Danke und Grüße
Geo-Hanslik

#480, 16:06, Found it with Cachebox!

gefunden 01. Januar 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 01.01.2010