Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

WGB 01 - Der Born

Wiehengebirge 01 - Der Born

par Trinitus     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 18.724' E 008° 20.175' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:35 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 12. décembre 2009
 Affiché depuis : 12. décembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC9A60
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
61 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Mit dem Cache "Wiehengebirge 01 - Der Born" starte ich eine kleine Reihe von Caches rund um & im Wiehengebirge im Altkreis Wittlage.

Diese Reihe wird von mir in den kommenden Wochen / Monaten kontinuirlich ausgebaut und führt Euch an interessante Orte & historisch interessante Plätze, die zum Teil eher selten von Wanderern besucht werden!

Als ersten Cache meiner Wiehengebirgsreihe stelle ich Euch nun den Born & den Eichendorff-Gedenkstein vor - auf dem höchsten Punkt von Bad Essen!

Zur Wissenserweiterung: Born ist u. a. der alte Name für eine Quelle, in Bad Essen selber gibt es auch den "Bornweg", der in unmittelbaren Bezug zu dem Cacheversteck steht. Trotz jahrelanger Suche konnte ich allerdings nirgendwo einen Hinweis auf eine Quelle finden...

Euer Cache-Mobil könnt Ihr bei N 52° 18.920, E 008° 20.046 (das sind jetzt aber die richtigen Koordinaten Laughing) parken, der Aufstieg zum Cache beginnt unmittelbar am Parkplatz! Tipp: ab Sonntagnachmittags zwischen Aprill und Oktober kann man sich an der naheliegenden Würstchenbude mit leckeren Würstchen stärken!

Erstaustattung:

  • Logbuch
  • Ü-Ei-Kapsel
  • Holzkette
  • Taschenlampe
  • Ü-Ei-Figur
  • Ü-Ei-Auto
  • Gürtel-ClipGlasperle
  • Bierdeckel
  • Innensechskantschlüssel

So - dann mal viel Spaß & Erfolg bei Eurer Suche!

P.s.: bitte bringt einen Stift mit & richtet das Versteck wieder so her, wie es vorgefunden wurde!

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvare Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Infos), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour WGB 01 - Der Born    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. mai 2011 giahe8 trouvé la géocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 18.724' E 008° 20.175', déplacé vers 5 mètre

trouvé 30. mars 2010 estrellas trouvé la géocache

Nach einer kurzen Verschnaufpause konnten wir die Dose fix entdecken.
Vielen Dank von estrellas

trouvé 24. janvier 2010 Die kleinen Forscher trouvé la géocache

Wir wollten schon aufgeben, aber mein Sohn meinte Piraten geben auch nicht auf!

Bei -2 Grad und etwas nachdenken haben wir ihn dann endlich gefunden.

In: Schlüsselanhänger mit Lampe

Out: Wärmekissen

Danke

trouvé 13. décembre 2009 kamy1 trouvé la géocache

Cool FTF! Cool

Heute morgen in aller Herrgottsfrühe losgefahren um ungestört den Stein (Cache) suchen zu können.

Parkplatz mit Wurstbude war schnell gefunden obwohl die Parkkoordinaten sagten ich solle noch 350 Meter weiter in den Berg fahren!?
Da waren die Park geich den Cachekoordinaten! [;)]
Kann mal passieren!

Zum Cache selber ist es schon ein netter Anstieg bei dem man selbst bei 1° Aussentemperatur ins schwitzen kommt.

Oben am Stein entschädigt die ruhe aber dafür um so mehr!

Alles in allem ein schöner kleiner Spaziergang.

In : Coin und Handwärmer
Out: So`n Ding zum Schlüssel dran hängen

kamy1

Les images pour ce log :
Born SteinBorn Stein

  Coordonnées originales :  N 52° 18.722' E 008° 20.178'