Waypoint search: 
 
Quiz Cache

"Der kleine Vampir" (12)

„Der kleine Vampir“ und der rätselhafte Sarg

by tarozwo     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 28.725' E 013° 19.485' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 12 December 2009
 Listed since: 12 December 2009
 Last update: 10 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9A67
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
910 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir


Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und der rätselhafte Sarg behandelt.

 

Beantworte folgende 12 Fragen der 12. Folge:

a) Wer überbringt Neuigkeiten aus der Vampirwelt?
b) Zu was will die
Schwester des „kleinen Vampirs“ Anton abholen?
c) Aus wie vielen Worten besteht die Inschrift auf der rostigen Tafel auf der Hauswand der Villa?
d) Wie viele Gemälde sind Bestandteil der Ausstellung?
e) Was für ein Buch suchte die Schwester des „kleinen Vampirs“ im Sarg in der Villa?

f) Wer hatte Olga eingeladen, ihn nach Venedig zu begleiten?

g) Wo beginnt der Neue Notausgang der Gruft?
h) Wie viele (rostige) Schrauben liegen neben dem Sarg in der Villa?
i) Wer möchte im Zimmer von Anton eine Gemäldeausstellung veranstalten?

j) Um wie viele Wochen wird die Entscheidung über Tante Dorothees Antrag vertagt?
k) Welche Krankheit hat Anton?
l) Welche Farbe hat das neue Kleid der Schwester des „kleinen Vampirs“? (4 Buchstaben)

 

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

 

n= h – Anzahl der Worte von e
o= d - erster Buchstabe von k - 2
p= zweiter Buchstabe von f : dritter Buchstabe von a
r= c – vorletzter Buchstabe von l - j
s= erster Buchstabe von f - letzter Buchstabe von l + j
t= c - erster Buchstabe von g
u= j
v= letzter Buchstabe von g - dritter Buchstabe von b
w= d - erster Buchstaben von e - erster Buchstaben von b
x= erster Buchstabe von i : h

 
N 52° no.prs       
E 013° tu.vwx     


Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

Das Versteck ist mal wieder ein zum Thema passendes… ;-)


!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Additional hint   Decrypt

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Der kleine Vampir" (12)    Found 11x Not found 1x Note 0x Maintenance 4x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 July 2023 Euni found the geocache

Nach vielen Jahren habe ich hier endlich Koordinaten. Sie führten mich zu einem Objekt, das sehr gut zum Thema passt. Gleich noch einen Rundgang gemacht. Die Dose war schnell gefunden und wurde mit einer Empfehlung dekoriert. Euni

Available 01 May 2018 tarozwo has maintained the cache

alles ok...

Found 29 March 2018 martl found the geocache

Am 29. März 2018 um 20:28 als Cache # 7500 gefunden. Auf kleiner Tour nach dem Dönerstag Event mit batteur (Besuch aus Ingolstadt) + Freundin und Quietscheente gut gefunden :)

TFTC an tarozwo :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [VLQPB9](https://www.geocaching.com/track/log.aspx?wid=2c8274cb-e9bc-4be3-9c32-8b7d0bba0e7d&c=VLQPB9)

Found 16 January 2016 medlutz found the geocache

Der Bewegungsdrang zog mich nach draussen und bewaffnet mit den Utensilien nach John Sinclair und van Helsing machte ich mich auf zur Vampirjagd.

Die einzelnen Caches waren schon eine Weile gelöst und begonnen hatte ich auch bereits die einzelenen Rüdiger und Co zu loggen. Nach einer längeren Pause sollte heute dann der Finalezugriff sein und die Aufgabe lag darin die Letzten zu loggen.

Nach einigen Suchen wurde ich dann hier fündig und zog zum Nächsten weiter- wobei hier habe ich mich zwischendurch mal versucht und bin dann wieder unverrichteter Dinge abgezogen.....

Danke für die Serie, das Legen und Pflegen sagt Medlutz

Available 10 June 2015 tarozwo has maintained the cache

Alles Bestens hier...