Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Einödriegel_(BW1000er)

por wil_     Alemania > Bayern > Deggendorf

N 48° 55.685' E 013° 01.668' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. diciembre 2009
 Publicado desde: 13. diciembre 2009
 Última actualización: 22. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC9A6F
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
117 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

BAACCC22-4122-102D-A6C1-00163E38B4CF.jpg Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe
Einödriegel

(1120m)

Gipfel Kreuz

Der Einödriegel darf bei den Bayerwaldtausendern natürlich nicht fehlen.
Rechnet man den Arberkamm, Osser usw. geographisch zum Böhmerwald, dann ist der Einödriegel mit seinen 1120m der höchste Punkt des Bayrischen Waldes.
Parken kann man an der Talstation bei N48 56.064 E13 02.569. Nun nehmt den bequemen Weg über den Lift, oder Ihr folgt Wanderweg 4 den Berg hoch.
Bei N48 55.561 E13 01.889 führt dann ein Pfad bis direkt zum Gipfel.





Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Imagenes

Hier geht es hinauf
Hier geht es hinauf
Spoiler2021
Spoiler2021

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Einödriegel_(BW1000er)    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

  New coordinates:  N 48° 55.685' E 013° 01.668', moved by 13 meters

encuentran 14. julio 2020, 15:57 Bajuwar ha encontrado el geocache

Heute stand eine Geocaching-Tour auf den Geisskopf an. Vom Parkplatz aus gingen wir zuerst zu diesem Earthcache, anschließend weiter in Richtung Einödriegel und am Schluss zum Geisskopf. Alle Dosen konnten wir gut finden und die Logbücher waren in einem guten Zustand.

no encontrado 17. agosto 2019, 15:49 2Löwen no han encontrado el geocaching

K.A. ob Tomaten auf den Augen oder ob es den Cache noch gibt... Leider nur 50% Erfolgsquote am Einödriegel....

encuentran 31. octubre 2015 DadVader ha encontrado el geocache

Bei diesem tollen Oktoberwetter muss man zu einer Wanderung aufbrechen und so ging es heute hinauf auf den Einödriegel.
Am Kreuz angekommen war die Dose schnell gefunden, wobei man wirklich höllisch aufpassen muss, um sich in die Richtige einzutragen .
Da ich aber auch hier bei Opencaching logge, suchte ich eh nach beiden und fand sie fast in Greifweite auseinander .

Danke für's Herführen an diesen tollen Ort sagt DadVader

encuentran 19. octubre 2014 SDBH-R ha encontrado el geocache

Heute haben wir das phantastische und wunderbar sonnige Herbstwetter noch zu einer schönen Herbstwanderung hier in der Gegend ausgenutzt. Diesen höchsten Punkt des (Vorderen) Bayerischen Waldes wollten wir natürlich auch noch sehen. Hier war dann relativ wenig los und so ließ sich das GC-Doserl auch recht bequem suchen und auch finden. Auch das OC-Doserl haben wir dann noch gefunden und geloggt. Die Stelle hat uns gut gefallen und ist auf jeden Fall einen Cache wert (ob's zwei sein müssen, weiß ich jetzt nicht).
Jedenfalls danke für diesen Cache!

P.S.: Auf Doppellogs bei GC und OC verzichte ich, so dass der Log hier nur einmal über GC kommen wird.

encuentran 15. agosto 2013, 12:55 Nabucco ha encontrado el geocache

Super! Gleich mit gefunden. Wegen anderer Wanderer mussten wir das Mittagessen seeeehr in die Länge ziehen. Kinder haben nur noch geflüstert. Super.