Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Flugplatz - Cache

von Rhoenlerche     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 11.211' E 009° 44.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Dezember 2009
 Gelistet seit: 13. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9A7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist am Rande des Segelflugplatzes in Hessisch Lichtenau versteckt. Im Sommer kann man von dort wunderbar dem Treiben der Segelflieger zuschauen. Nur keine Angst: Ihr könnt ruhig nahe an die Startstelle herangehen. Die Segelflieger sind immer gastfreundlich und gut drauf.  Wer möchte, kann sicher auch einmal mitfliegen - ein wirkliches Erlebnis-.

In der Nähe des Verstecks besteht keine Gefahr durch Flugzeuge etc. Bitte nicht zu weit auf die Flugplatzfläche laufen, falls ihr zu den Segelfliegern gehen wollt, bitte am Rand des Flugplatzes bleiben!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flugplatz - Cache    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2020 Ophrys hat den Geocache gefunden

War gut zu finden, wenn man die Koordinaten nicht ganz so ernst nimmt Cool

War aber auch erst unser zweiter FundLächelnd

gefunden 24. August 2018 keineahnung007 hat den Geocache gefunden

 

Nach den sehr warmen Sommertagen nun endlich mal angenehme Temperaturen zum Wandern. Heute habe ich mir die Runde um die ehemalige Panzerstraße mit dem ein oder anderen sogenannten Beifang vorgenommen. Die Caches waren alle naturnah und verantwortungsvoll versteckt. Heute konnte ich mit meinen Begleitern (TB`s) alle recht gut finden und dementsprechend auch signieren. Die Dosen und Logbücher waren alle in sehr guten Zustand.

Durch den Abstand der Caches blieb auch genügend Zeit um die Gegend zu betrachten und auch ein Paar Fotos zu machen. Alles in allen war es eine schöne Runde und hat mir gut gefallen.

Danke an die Owner für die Verstecke und pflege der Caches in der freien Natur. Fotos werde ich bei dem ein oder anderen Cache später noch beifügen.

Auf dem letzten zwei km fing es dann auch ein bischen an zu Regnen, was aber kein Problem war und auch die hier weidenden Schafe schien es zu erfreuen.

 

Danke für`s legen und Pflegen sagt keineahnung007

gefunden 10. Juli 2018, 09:29 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten Cache

gefunden 11. November 2015, 10:00 Germanduki hat den Geocache gefunden

GefundenLachendTFTC

gefunden 28. Mai 2015 Mary+Gero hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden, der Wächter ist noch da und passt auf das Logbuch auf. Lächelnd Allerdings ist der Wächter undicht, denn das Logbuch ist feucht. Stirnrunzelnd Danke fürs legen.