Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Golden Ei

par Stötteritzer     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.388' E 012° 22.380' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.25 km
 Caché en : 10. décembre 2009
 Affiché depuis : 14. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 03. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC9A95

138 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
5 Observateurs
1 Ignoré
794 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

DAS GOLDENE EI

steht mitten in Leipzig und ist eigentlich eine 1,60 m hohe Glocke,
die per Zufallsgenerator einmal am Tag läutet.
Wenn du "Es" gefunden hast, kannst du dich auf der Tafel die davor liegt
über den Sinn und Zweck informieren.

-------------------------
Zum Cache: Im Steinsockel der Glocke findest du einen Satz.
Für alle Buchstaben sind die alphabetischen Zahlenwerte einzusetzen, also A=1, B=2, C=3 usw.

A = 1. Buchstabe 1. Wort
B = 2. Buchstabe 1. Wort
C = 1. Buchstabe 2. Wort
D = 6. Buchstabe 7. Wort
E = 1. Buchstabe 8. Wort

N 51° 20.(A-D)(A+A)(B+E)
E 012° 22.(C-E)(C-D)(D+E)

Bitte Stift mitbringen.
Achtet auf die Muggel beim Final !

Indice additionnels   Déchiffrer

Svany: qnuvagre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Golden Ei    trouvé 138x pas trouvé 2x Note 3x

trouvé 26. mars 2023, 07:08 Dias2 trouvé la géocache

Das Rätsel war nicht schwer und die Koordinaten schlummern daher schon ein Weilchen im Handy. Nur das Abholen passte nie so ganz in den Zeitplan. Nun ist es vollbracht! Vielen Dank für dieses ❓ und für das Herführen samt Informationen zum Ort.

trouvé 25. mai 2022, 18:59 ScarletPimpernel_ trouvé la géocache

Meine persönliche **Nr. 15** für die Statistik 📊 gefunden am :
Mittwoch 25. Mai 2022
...
》Log vom 25.05.2022 in GC21PVR:

Meine persönliche Nr.400
Mein neuer Meilenstein !!
Dazu hatte ich mir dieses goldene Objekt auserkoren. In Vorbereitung auf's Deutsche Chorfest in Leipzig musste ich natürlich auch ans Cachen denken und habe zusammen mit TaranGoldenstar (!gold!) diesen Mystery errätselt.
Nun am Anreisetagabend beim Stadtrundgang haben wir u.a.diese Station besucht. Nachdem auch einige LabCacheStationen besucht und in die Statistik eingeflossen waren, wurder das Cache zum Ei angegangen. Das Erklingen des Eis zu hören war uns zwar nicht vergönnt, aber das Döschen zu finden, das ist ganz gut geglückt.😀
Es grüßt aus der Westpfalz ["do bei Kusel und Lautre do hinne"] und dankt für dieses schöne Ei mit einem blauen♡ 💙
S.P.🌺《
...
Art: Mystery-Cache
○ D 2.0
○ T 2.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Les images pour ce log :
Ach du dickes Ei !Ach du dickes Ei !

trouvé 16. avril 2022, 17:59 mopple-the-whale trouvé la géocache

Der Standort des Eis war von daheim aus ohne Probleme zu ermitteln. Und bei einem unserer Ausflüge in die Innenstadt schrieb ich mir den gesuchten Satz auf. Die Finalkoordinaten berechnete ich auf der Rückfahrt, so dass ich erst heute dazu kam, die Dose zu besuchen. Dank Hint ging das sehr schnell, wobei hier am frühen Samstagvormittag sowieso nicht allzu viel Muggel unterwegs waren.

trouvé 09. janvier 2022, 22:28 DoreenSchwarze trouvé la géocache

Danke fürs Herführen und Näheres Kennenlernen dieses Objektes. Die Koordinaten konnten gut ermittelt und die Dose von den Reitzicken geloggt werden.

trouvé 09. janvier 2022, 13:58 Wuselz trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Leipzigbesuch war das unsere erste Station.
Die Koordinaten waren schnell ermittelt und die Dose zügig gefunden.
Zum krönenden Abschluss ertönte dann auch noch die Glocke.

Danke für's Zeigen