Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Golden Ei

door Stötteritzer     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.388' E 012° 22.380' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.25 km
 Verborgen op: 10. december 2009
 Listed since: 14. december 2009
 Laatste verandering: 03. juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9A95

138 Gevonden
2 Niet gevonden
3 Opmerkingen
5 Volgers
1 Negeerders
793 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

DAS GOLDENE EI

steht mitten in Leipzig und ist eigentlich eine 1,60 m hohe Glocke,
die per Zufallsgenerator einmal am Tag läutet.
Wenn du "Es" gefunden hast, kannst du dich auf der Tafel die davor liegt
über den Sinn und Zweck informieren.

-------------------------
Zum Cache: Im Steinsockel der Glocke findest du einen Satz.
Für alle Buchstaben sind die alphabetischen Zahlenwerte einzusetzen, also A=1, B=2, C=3 usw.

A = 1. Buchstabe 1. Wort
B = 2. Buchstabe 1. Wort
C = 1. Buchstabe 2. Wort
D = 6. Buchstabe 7. Wort
E = 1. Buchstabe 8. Wort

N 51° 20.(A-D)(A+A)(B+E)
E 012° 22.(C-E)(C-D)(D+E)

Bitte Stift mitbringen.
Achtet auf die Muggel beim Final !

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: qnuvagre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Golden Ei    Gevonden 138x Niet gevonden 2x Opmerking 3x

Gevonden 26. maart 2023, 07:08 Dias2 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war nicht schwer und die Koordinaten schlummern daher schon ein Weilchen im Handy. Nur das Abholen passte nie so ganz in den Zeitplan. Nun ist es vollbracht! Vielen Dank für dieses ❓ und für das Herführen samt Informationen zum Ort.

Gevonden 25. mei 2022, 18:59 ScarletPimpernel_ heeft de cache gevonden

Meine persönliche **Nr. 15** für die Statistik 📊 gefunden am :
Mittwoch 25. Mai 2022
...
》Log vom 25.05.2022 in GC21PVR:

Meine persönliche Nr.400
Mein neuer Meilenstein !!
Dazu hatte ich mir dieses goldene Objekt auserkoren. In Vorbereitung auf's Deutsche Chorfest in Leipzig musste ich natürlich auch ans Cachen denken und habe zusammen mit TaranGoldenstar (!gold!) diesen Mystery errätselt.
Nun am Anreisetagabend beim Stadtrundgang haben wir u.a.diese Station besucht. Nachdem auch einige LabCacheStationen besucht und in die Statistik eingeflossen waren, wurder das Cache zum Ei angegangen. Das Erklingen des Eis zu hören war uns zwar nicht vergönnt, aber das Döschen zu finden, das ist ganz gut geglückt.😀
Es grüßt aus der Westpfalz ["do bei Kusel und Lautre do hinne"] und dankt für dieses schöne Ei mit einem blauen♡ 💙
S.P.🌺《
...
Art: Mystery-Cache
○ D 2.0
○ T 2.0

Es dankt für's Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Afbeeldingen voor deze log:
Ach du dickes Ei !Ach du dickes Ei !

Gevonden 16. april 2022, 17:59 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Der Standort des Eis war von daheim aus ohne Probleme zu ermitteln. Und bei einem unserer Ausflüge in die Innenstadt schrieb ich mir den gesuchten Satz auf. Die Finalkoordinaten berechnete ich auf der Rückfahrt, so dass ich erst heute dazu kam, die Dose zu besuchen. Dank Hint ging das sehr schnell, wobei hier am frühen Samstagvormittag sowieso nicht allzu viel Muggel unterwegs waren.

Gevonden 09. januari 2022, 22:28 DoreenSchwarze heeft de cache gevonden

Danke fürs Herführen und Näheres Kennenlernen dieses Objektes. Die Koordinaten konnten gut ermittelt und die Dose von den Reitzicken geloggt werden.

Gevonden 09. januari 2022, 13:58 Wuselz heeft de cache gevonden

Bei unserem heutigen Leipzigbesuch war das unsere erste Station.
Die Koordinaten waren schnell ermittelt und die Dose zügig gefunden.
Zum krönenden Abschluss ertönte dann auch noch die Glocke.

Danke für's Zeigen