Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bocksruck_(BW1000er)

di wil_     Germania > Bayern > Regen

N 48° 56.147' E 013° 01.693' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 17. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9AB2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
145 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Bocksruck

(1015m)




Parken kann man an der Talstation bei N48 56.064 E13 02.569. Nun nehmt den bequemen Weg über den Lift, oder Ihr folgt Wanderweg 4 den Berg hoch.

Dieser Cache lässt sich gut mit den Caches Einödriegel und Geisskopf - Wettbewerb der Dosen kombinieren.

Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!

Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bocksruck_(BW1000er)    trovata 15x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. settembre 2020 geomitast ha trovato la geocache

#2123

Endlich haben wieder einmal einen "1000er" in unserer schönen Heimat mit einem Smile verziehren können.

Danke fürs Herauflocken. Die Dose konnte schnell entdeckt werden, da die Koordinaten sehr genau waren.

TFTC

No trade

trovata 14. luglio 2020, 15:32 Bajuwar ha trovato la geocache

Heute stand eine Geocaching-Tour auf den Geisskopf an. Vom Parkplatz aus gingen wir zuerst zu diesem Earthcache, anschließend weiter in Richtung Einödriegel und am Schluss zum Geisskopf. Alle Dosen konnten wir gut finden und die Logbücher waren in einem guten Zustand.

trovata 09. febbraio 2020, 21:20 UfU07 ha trovato la geocache

Bei unserer Familienwanderung zum Geißkopf den Cache mitgenommen.
DfdC

trovata 07. gennaio 2018, 13:53 TEAM-Bradfisch ha trovato la geocache

2018-01-07 - 13:17:00 - Bocksruck_(BW1000er) - NACHLOG vom 2023-03-01

Heut auf einer netten kleinen Skitour von Unterbreitenau über den Einödriegel zum Landshuter Haus haben wir diesen Cache gefunden.

Das Doserl war schnell gefunden. Alles sauber und trocken.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Hégro

trovata 13. marzo 2016, 17:09 Mich943 ha trovato la geocache

Danke fürs herlocken und pflegen dieses Caches. Dank des Spoilers konnte dieser Cache auch bei Schnee schnell gefunden werden. Heute mit Schowa1 und Familie auf Wandertour um den Geißkopf gewesen.