Waypoint search: 
 
Quiz Cache

QR Test

by fireboy54     Germany > Bayern > Cham

N 49° 25.451' E 012° 37.196' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 19 December 2009
 Listed since: 19 December 2009
 Last update: 16 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9ABF
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
121 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

QR TEST

Der Cache ist für technisch Interessierte gedacht, und befasst sich mit dem QR-Code auch als 2D Barcode bezeichnet.

QR-Code steht für "quick response" = schnelle Antwort.


Bei den Startkoordinaten findest du nichts!

Der verschlüsselte QR-Code im Bild unten führt Dich zu einer weiterren Station wo du einen QR Code findest. Dieser Code beinhaltet die Finalkoordinaten.

Du brauchst zwingend einen QR-Code-Reader für dein Smartphone um den Cache zu finden!

Über die Leistungsfähigkeit des Codes kann man sich übrigens auch bei Wikipedia erkundigen. Ist echt eine tolle technische Spielerei und funktioniert bei mir einwandfrei.

 

Die Zwischenstation wurde geändert, der Final ist noch der gleiche!

 

Viel Spaß beim suchen wünscht Fireboy54

 

Additional hint   Decrypt

DE Pbqr Ernqre süe Unaql resbeqreyvpu
Orv qre fpueätra Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

QR Code
QR Code

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for QR Test    Found 10x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 12 February 2023 Schmusebär & Indidde found the geocache

Nach einem DNF vor über 9 Jahren kamen wir heute mal wieder in die Gegend und konnten den Mystery heute problemlos bis zum Final erledigen [8D].

Found 24 May 2020, 19:18 STeam90 found the geocache

Alle Hürden konnten gut genommen und der Cache dann schnell gefunden werden, danke dafür!

Found 02 November 2018 Fritzezippel found the geocache

Urlaub im Bayerischen Wald mit Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und fünf Muggeln.

Nachdem der Drachenturm besichtigt war, wollte auch diese Dose noch gefunden werden.

Jetzt wo das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Available 16 July 2016 fireboy54 has maintained the cache

Jetzt wieder aktuell

Note 16 July 2016 fireboy54 wrote a note

Die Beschreibung und die Hinweise wurden geändert. Gruß fireboy54