Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Meine Eier!!!

par doctorbagr     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 58.900' E 007° 47.460' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. décembre 2009
 Affiché depuis : 21. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 09. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC9AD3
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
257 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Ostercaches par Slini11

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Als der Osterhase noch klein war, hieß er noch nicht Osterhase. Er hieß Jens. Er versteckte auch noch nichts. Eines Tages änderte sich aber alles.

Es war früh morgens am 24.12. und Jens schlich durch den Flur. Er wollte sein Weihnachtsei schon vor heute Abend sehen. Er wusste ja schon wo zu suchen. Opa musste es ja jedes Jahr an der gleichen Stelle verstecken. Der Schrank im Wohnzimmer, ganz hinten.

Jens machte den Schrank auf und fing an Kisten zur Seite zu schieben und da war sie auch schon: die baumbeschmückte Kiste in der die Eier immer waren.

Er hob den Deckel und sah herein.

Und so wachte Felix, Jens Opa auf. Er konnte nur laute Schreie hören. Also zog er sich schnell an und humpelte die Treppe runter. Als er ins Wohnzimmer kam, hockte Jens schluchzend beim Schrank.
"Was ist los, Jensi?" "Mein... Ei... ist... Weg."

Felix lief zum Schrank und sah in die Kiste. Sie war leer. Er hatte die Eier doch gestern reingelegt. "Meine Eier!!!" rief er, entsetzt. In der Kiste lag nur ein kleines Papier. Es war eiförmig. Auf ihm waren nur ein paar Zahlen, Striche und Buchstaben. Koordinaten.

"Oh. Das hier ist ernst." Er stöberte in einer Schublade und holte ein paar Papiere hervor. "Dies ist aus den Unterlagen deines Urgroßvaters. Es kam mit einer Karte."

Diese Eierdiebe sind merkwürdig. Sie nehmen nur die Eier und verstecken sie mit komischen Koordinaten. In der Bücherei war nur dies und die beigelegte Karte: Sie kommen aus einer anderen Dimension, aber sie können frei zwischen allen wandern. Die Erde ist bei ihnen eiförmig und so suchen sie unsere Eier auf. Ihre Sprache ist unverständlich, aber zufällig habe ich von ihrem Zeitsystem gelesen. Eine Stunde hat scheinbar 6225 Sekunden oder 75 Minuten. Unverständlich für mich, aber wer weiß. Was ihre Geografie angeht, lege ich eine Karte bei. Sie hat nur eine Nordkoordinate, aber scheinbar gleicht sie unserem Nord...

Dort war das Papier abgerissen. Felix holte das andere Papier hervor und sah es an. Es war eine Karte mit Planeten und einer Nordkoordinate.

Ja, und wie Felix und Jens so schlau waren, entzifferten sie die Koordinaten bald und fanden das Ei.

Und Ihr?

Frohe Weihnachten,

doctorbagr & Olympcacher


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Meine Eier!!!    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. décembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 09. novembre 2021 mic@ a désactivé la géocache

Dieser Mystery ist nicht mehr lösbar, da die Bilder fehlen. Der Owner sollte hier dringend die Beschreibung aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald dies geschehen ist, so kann das Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (09.12.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 12. octobre 2013 hexehexe trouvé la géocache

Hier starteten racemice und ich unsere heutige Wircachenunsdurchnachrusttour. Das Rätsel lag schon länger gelöst rum...nach einem kurzen Spaziergang waren wir vor Ort und das Böxlein konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

trouvé 14. avril 2013, 15:30 rotteckring trouvé la géocache

Ostern ist zwar schon eine Weile vorbei, aber heute mit Flopp in der
Nähe gewesen un so konnten wir uns in die "Eierdose" eintragen.

Danke fürs Rätsel und verstecken.

trouvé 14. avril 2013, 15:30 Flopp trouvé la géocache

Eigentlich waren wir in der Nähe unterwegs um den vielgelobten "Totem"-Cache zu machen. Im Abschluss daran riskierte ich einen Blick auf's Smartphone, um zu schauen, was man vielleicht noch auf dem Rückweg einsammeln kann. Und tatsächlich: gar nicht weit entfernt verzeichnete c:geo das Finale des Rätsel-Caches "Meine Eier!!!", den ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst hatte. Also einen kleinen Umweg durch den frühlingshaften Wald gemacht und die Dose gefunden!

Danke dafür
Flopp

Les images pour ce log :
FrühlingswaldFrühlingswald