Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Gautschgrotte

Kurze Wanderung zu einer großen Felsengrotte

by spitzbergeos     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.603' E 014° 06.351' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 28 December 2008
 Listed since: 21 December 2009
 Last update: 21 December 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9AD9
Also listed at: geocaching.com 

102 Found
2 Not found
0 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
990 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ich wollte Euch einfach nur diese interessante Felsformation zeigen und Euch zum weiter wandern in diesem zerklüfteten Teil der Sächsischen Schweiz animieren.
Zeitaufwand bis hin zur Grotte ca. 0,5 Std., weiter zum Brand wandern ca. +1,0 h + Rückweg etwa 0,5 - 0,75 h
Empfehlenswert ist die Runde "aussenrum" über den Begansteig (am besten m. Karte v. R.Böhm)
Gut mit dem Cache "Brand" von mispi zu verbinden, welchen ich auf Grund des schönen Verstecks, der Aussicht und nicht zuletzt der Rastmöglichkeit sehr empfehlen kann.
Ich wollte erst zwei Fotos reinstellen, aber nun sehe ich erst mal so, ob mit dem Hinweis das gute Stück auch zu finden ist.
nichts zum tauschen - nur zum loggen/wandern

Additional hint   Decrypt

tebßre Fgrva hagre mjrv Yöpurea, erpugr Unaq na qvrfrz haq Tebggr vz Eüpxra fvrufg qh qvr Fgryyr qhepu rvar Onhztnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

608zz by suhrbier479
Schokoschnute by KyAnn

Log entries for Gautschgrotte    Found 102x Not found 2x Note 0x

Found 31 December 2022, 22:52 AdrianB. found the geocache

Endlich gefunden, hat lange gedauert

Found 23 April 2022, 08:59 Manja160787 found the geocache

Was für eine spektakuläre Felsformation 😱
Wir bedanken uns für's Herführen und zeigen an diesem atemberaubenden Ort 👌
Liebe Grüße sagen Manja und Toni

Found 22 April 2022, 14:25 Astreca found the geocache

Bei schönem Wetter wanderten wir heute durch's Elbsandsteingebirge. Dieser Cache war unser zweiter und letzter an diesem Tag. Wir mussten etwas länger nach ihm suchen, aber der Hinweis hat uns sehr geholfen und nach dem Eintrag haben wir das Logbuch schnell wieder zurückgelegt.
Das war übrigens unser 2. Versuch. Beim 1. Mal war die Gautschgrotte wegen eines Rettungseinsatzes mit Hubschrauber gesperrt. Das war sehr spektakulär: Der Verletzte wurde mit einem Helfer von dem über der Grotte in der Luft stehenden Hubschrauber hochgezogen.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen! DFDC/TFTC

📆: 22.04.2022
⏰: 15:00 Uhr
🥫: 10

Found 19 February 2022, 07:27 Der Buddelflink found the geocache

Beim aufräumen meiner Listen hab ich festgestellt, das ich diesen Fund noch gar nicht geloggt habe.
Auf dieser Wanderung kamen wir auch an der Gautschgrotte vorbei, wurden relativ schnell fündig und konnten auch dieses Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Found 15 February 2022, 11:13 rick1011 found the geocache

Ich war vor ein paar Jahren schonmal hier, aber nicht erfolgreich. Was das Problem war, weiß ich gar nicht mehr, aber diesmal wusste ich gleich wo zu suchen war.

Tolles Fleckchen und sehr schön gemacht! 😃 Dank an spitzbergeos fürs Legen und Pflegen!