Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Glockenstuhl

door Beschliesser     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.911' E 013° 32.497' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 16. maart 2009
 Listed since: 21. december 2009
 Laatste verandering: 04. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9ADC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

41 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
227 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Tharandter Wald ist der schönste sächsische Wald. Cirka 200 km gut ausgebaute Wander- und Radwege und 90 km Reitwege bietet das Waldgebiet dank des Forstamtes Tharandt das ganze Jahr über.

Im Ortsteil Kurort Hartha ist der Glockenstuhl mit der “Marienglocke” von 1517 sehenswert, diese Glocke gehörte 400 Jahre zu dem Geläut der Fördergersdorfer Kirche.
Sie wurde nach 1922 als Denkmal in Kurort Hartha aufgesellt und hatte am 3.12.1933 ihre Weihung.

Sie läutet jetzt täglich früh um 7 Uhr, 12 Uhr mittags und abends um 18 Uhr.

An den Koordinaten N 50°58.914 E 013°32.428 könnt ihr euer Auto abstellen um den Cache in Angriff zu nehmen.

Zur Stärkung kann man das nahe gelegenen Parkhotel „Forsthaus“ besuchen und im Restaurant „Hofburg“ eine nette Mahlzeit zu sich nehmen. Im Sommer lädt auch die Terrasse zum Eis essen und verweilen ein.
 
Der Cache ist bis auf die letzten Meter Rollstuhl geeignet.

Logbuch & Stift verbleiben bitte im Cache!




Viel Spaß wünschen Beschliesser & Rudelcacherin

Gecodeerde hint   Decoderen

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Glockenstuhl
Der Glockenstuhl

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Glockenstuhl    Gevonden 41x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 25. mei 2013 Schokis heeft de cache gevonden

auf gc schon geloggt

Gevonden 02. september 2012 luxx777 heeft de cache gevonden

Als wir ankamen waren wir nicht allein. Nachdem wir auch mal "vorsichtig" die Glocke angestoßen hatten (ist für die Anwohner hier bestimmt kein Spaß) machten wir uns auf die Suche nach dem Cache. Nach einiger Zeit wurden wir dann auch fündig.
THX Luxx777 mit Fröschlie

Gevonden 02. september 2012 Fröschlie heeft de cache gevonden

Da war der Luxx777 auch nicht mehr zu bremsen und wir beide waren beeindruckt vom vollen und schönen Klang!
Beim Finden taten wir uns etwas schwer, bis ich ihn dann mit einem Griff in der Hand hatte.

Vielen Dank, Fröschlie.

Opmerking 18. juli 2012 Beschliesser heeft een notitie geschreven

Die Koordinaten sind berichtigt. Es kann also weiter gehen.

  New coordinates:  N 50° 58.911' E 013° 32.497', moved by 23 meters

Gevonden 28. juni 2012 Pumuckel&Kuno heeft de cache gevonden

Ja, den wollte ihn unbedingt finden und hab da auch nicht auf die Uhr gekuckt
(das gesamte Areal im Radius eines Katzensprunges kenn ich jetzt wie meine Westentasche)
... bis Punkt 12 der Große Glockenschlag mich aus meinen Träumen riss,
um mich an meinen Terminkalender zu erinnern.
Vielen Dank dass ich den ausnahmsweise noch loggen darf
die Tharandterwaldbewohner sind eben ein gastfreundliches Völkchen
da kommt man gerne bald wieder her. Allerspätestens zum Glockenstuhl-Nachfolge-Multi !!
Aber wahrscheinlich schon eher Liebe Gruße von der Parthe und von der Mulde !

Afbeeldingen voor deze log:
Fundhelfer 1Fundhelfer 1