Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Deutschlands Dickste

von stimpy23     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 21.790' E 008° 55.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 22. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 27. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9AE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Deutschlands Dickste KirscheACHTUNG! Dies ist ein Mystery-Cache. Das bedeutet, dass die oben angegebenen Koordinaten nicht zum Schatz führen! Hier könnt Ihr lediglich parken um dann zu Fuß weiter zu gehen, wenn Ihr VORHER rausbekommen habt, wo der Baum wirklich steht.

Finde den dicksten Kirschbaum deutschlands (Das grosse "G" hilft..) und gehe von dort aus 78 Meter in Süd-Westliche Richtung. Dort findest Du den Schatz.
Wenn Ihr könnt, macht bitte ein Photo von Euch und dem Baum und ladet es mit Eurem Log hoch.

 

Der Stamm2007 entdeckte der Baum-Archivar und Diplom-Biologe Stefan Kühn aus Gießen "Deutschlands dickste und zugleich schönste alte Kirsche". Mit ihren geschätzten 150 Jahren und ihrer eindrucksvollen, 19 Meter ausladenden Krone ist sie ein sehr beeindruckendes Naturdenkmal, welches erst seit kurzem auch als solches eingetragen und beschildert ist.
Vielen Dank auch an Manine für das selbstlose Zeigen dieses shönen Plätzchens..!

PS: Wer nicht weiß, was das große "G" sein soll, kann ja mal überlegen, mit welchem "G" man denn Informationen findet...
PPS: Ich sag's mal in aller Deutlichkeit: FRAGT GOOGLE NACH DER LOESUNG!

no press please    counter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutschlands Dickste    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzliche Hinweise von einer anderen Website:

"Das große G hilft."
Der Cache liegt einige Meter von dem Kirschbaum entfernt.
Avpug nz Obqra (decodieren)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 06. September 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich ein dickes Ding. Zum klettern reizt der wirklich, konnte es mir aber verkneifen. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken der Dose.

gefunden 11. Januar 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

In der Theorie war der Kirschbaum schon lange gefunden...heute mal eine Wanderung gemacht...und da stand er nun....etwas gepeilt...und dann ging die Sucherei los....hat schon etwas gedauert, bis ich den richtigen Blick hatte....danke fürs Herführen

gefunden 01. November 2011 Hinghaan hat den Geocache gefunden

Gefunden;-)
auf einer Bikerunde schon vor einiger Zeit gefunden
Hinghaan

gefunden 23. Juni 2011 Brodir hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour einen Abstecher zu diesem wunderschönen Naturschatz gemacht. Cache gesucht und gefunden. Schnell noch ein paar Zecken (6 Stück!!) abgeschüttelt und weiter gings. Leider das Handy vergessen, so wurde es doch nix mit einem schönen Foto.

TFTC sagt Brodir und Frau