Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Forstgarten Tharandt

por Rudelcacherin     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.975' E 013° 34.651' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. junio 2009
 Publicado desde: 22. diciembre 2009
 Última actualización: 29. diciembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC9AEF
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
215 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Fortbotanische Garten


Der Forstbotanischer Garten wurde im Jahre 1811 durch Heinrich Cotta (1763-1844) gegründet. Der Forstbotanische Garten zählt damit zu den ältesten wissenschaftlichen Gehölzsammlung der Welt.
Die Fläche umfasst nach mehreren Erweiterung einge Hektar.
Die naturnahe Gestaltung der Anlage lässt die Arten- und Formenvielfalt sowie die Schönheit der Gehölze zu einem ganz besonderen Erlebnis werden
Mit dem Bau der Anlage „Nordamerikanischer Walformation“ 2001, wurde der Forstgarten nochmals um paar Hektar erweitert.
2002 wurde dann eine Brücke zur Überquerung der Freiberger Straße gebaut.


Öffnungszeiten Forstbotanischer Garten:


Von April bis Oktober täglich von

8:00 - 17:00 Uhr geöffnet

Freitag geschlossen

Eintritt kostenlos!


Die Öffnungszeiten gelten nur dem Forstgarten und nicht dem Cache. Der Cache ist den ganzen Tag erreichbar.
Wenn ihr euch bei den errechneten Koordinaten nicht sicher seit, könnt ihr mir auch gern eine Mail schreiben!



Forstgarten - Eingang



Der Cache


Um die Park Koordinaten und die Finalkoordinaten zu bekommen müsst ihr nur 3 Fragen beantworten.

Hier die Fragen:

1. Um wie viele Hektar wurde 2001 der Forstgarten erweitert?
--> AB,C

2. Wann wurde das Schweizerhaus errichtet?
--> Quersummer des Jahres ist D

3. Wann wurde der Forstgarten um ca. 7 ha erweitert?
--> xExx



Die Berechnung für die Parkkoordinaten:

N 50°58.(E-A)(D+A-C) E013°3(C-A).E(B+C)A


Die Berechnung für die Koordinaten für das Versteck

N50°5(E-A).(B+(2*A)) B (D+A-E) E013°33.(B+C-A) A ((2*B)-C+A)


Viel Spaß wünscht euch eure Rudelcacherin

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Información), Vogelschutzgebiet Weißeritztäler (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Forstgarten Tharandt    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 29. diciembre 2013 Rudelcacherin has archived the cache

Leider kein neues Versteck gefunden.

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran 25. marzo 2013, 20:00 Feuerengel Rab-ONa ha encontrado el geocache

Dies Rätsel hatten wir schon sehr lange gelöst und nun bei herrlichstem Sonnenschein aber kaltem Wind wollten wir auch den Cache finden. Kurzer Fußmarsch vom geparkten Cachermobil und zack war er in unsern Händen.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

encuentran 13. octubre 2012 halsbacher ha encontrado el geocache

Die Lösungen und die Koordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit, doch zum Loggen sind wir nicht gekommen. Dann waren die Aufzeichnungen verschwunden. Deshalb ein zweites Mal ran und gelöst.
Bevor wir es wieder vergessen sind wir heute noch hingefahren und haben die Dose schnell und gut gefunden.

encuentran Recomendación 24. junio 2012 Radio55 ha encontrado el geocache

Nachtrags-Log aus GC: Wusste nicht, das der Cache auch in OC zu loggen ist.

Das es den Garten gibt, wussten wir... das er so schön ist, konnten wir nicht ahnen! Vorige Woche Teil 1 bewundert, bei dem schönen Wetter heute, gleich den Teil 2 drangehängt. Das Finale schon vorige Woche enträtselt, dabei festgestellt, das wir die Reihenfolge zufällig richtig gewählt hatten. Nach der herrlichen Runde heute, zum Abschluss noch die Dose rausgeangelt... Danke für das Zeigen und für die schönen Stunden die wir hier verbringen konnten. Sehr empfehlenswert ist auch ein Päuschen an den Teichen (oder Seen!?) Da hänge ich auch noch ein paar Foto´s mit ran an´s Log.