Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Salzlecke - RELOADED -

di Rudelcacherin     Germania > Sachsen > Weißeritzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.650' E 013° 32.063' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. novembre 2009
 Pubblicata dal: 22. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9AF0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

44 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
472 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da ich die Salzlecke am 24. August 2009 archivieren musste, habe ich mir überlegt an der gleichen Stelle einen weiteren Cache zumache, diesmal aber als Multicache. Denn ich finde die Salzlecke hat ein Cache verdient


Die Salzlecke:

Die Versorgung des Wildes mit Salz ist besonders zur Zeit des Haarwechsels und der Geweihbildung mit Hilfe so genannter Salzlecke wichtig. Das Salz enthält Mineralienstoffe und Spurenelemente, wie Phosphor, Calcium und Magnesium zur Förderung des Knochen- und Geweihaufbaus, Eisensalze zur Unterstützung der Blutbildung, Kupfersalze gegen parasitäre Erkrankungen und Natrium zur Bildung Verdauungswichtiger Pepsine. Die Beimengung von Anis erhöht die Anziehung- kraft auf das Wild.

Angebracht werden die Salzlecken in Trögen, gespaltenen Stämmen oder Astgabeln. Die Lage sollte ruhig und in Wassernähe sein. Salzlecken bieten dem Jäger gute Wildbeobachtungsmöglichkeiten.


Die Salzlecke




Doch nun zum Cache:

Die Salzlecke und den Start findet ihr bei N 50° 58.650 E 013° 32.063. Hier müsstet ihr eine kleinen kleinen Hinweis suchen. Der sagt eucht dann, wo Ihr nach der Dose suchen müsst.

Viel Spaß Wünsch euch

die Rudelcacherin

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Salzlecke - RELOADED -    trovata 44x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. novembre 2015 Rudelcacherin ha archiviato la cache

Dose wurde eingesammelt..

trovata 20. giugno 2015 Geofischer63 ha trovato la geocache

Gut gefunden. Tftc

trovata 21. dicembre 2014 Die 3 vom Walde ha trovato la geocache

Zusammen mit Balde auch diesen auf unserer heutigen Runde mitgenommen. Kleiner toller Multi.  :)

trovata 29. giugno 2014, 13:30 BSC-KGB ha trovato la geocache

Letzte Woche auf meiner Radtour mit eingesammelt.

DfdC BSC-KGB

trovata 11. maggio 2014 wienja ha trovato la geocache

Nach dem mich mein Kompass schon eher an einen anderen Ort geschickt hat bin ich heute endlich fündig geworden.Danke fürs Verstecken.