Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Siebziger

 Ein Musikcache mit Stücken aus den 70ern

von 4_dogs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 49.000' E 007° 14.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2009
 Gelistet seit: 24. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9B09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Musikcache mit Stücken aus den 70ern


Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt. Den Cache findet Ihr hier:



Um die Dose zu finden, klickt die nette Dame an oder hört hier: 4_dogs präsentiert: 70er

Achtet dabei mehr auf die Musik als auf das Video (bei dem leider Tonspur und Bilder nicht ganz überein stimmen ;-( ).

Ihr benötigt von den Liedern jeweils Interpret und Titel. Diese müsst Ihr in Zahlenwerte (A=1, B=2 usw.) umwandeln.
Sehr hilfreiches hierzu findet Ihr hier: Buchstabenwerte ermitteln




Addiert bitte die Buchstabenwerte aller Interpreten (=A) und die Buchstabenwerte aller Titel (=B)


Bitte lasst sämtliche Artikel (the, a, der die das ....) dabei unbeachtet.

Die Dose findet Ihr bei


N50° (Interpret aus 1975 minus 1).(A-7)

und


E007° (Lied aus 1978 minus 58 ).(B-391)


GCchecker kostenlose counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre hztrfgüemgre Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Gagelbestand (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siebziger    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich fürchte, ich habe awiline total genervt, als ich stundenlang die 70er auf und ab gedudelt habe, um dieses Rätsel zu lösen, aber immerhin lag das Ergebnis dann so, dass wir heute wirklich mal in der Nähe vorbei gekommen sind, um die schöne große Dose zu finden.

Danke für die musikalische Erinnerung
Roland

gefunden 17. August 2013, 14:00 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Rätsel war schon länger gelöst, nun ging es zusammen mit Jennichen2011 endlich mal auf Einsammeltour. Wir hatten viel Spaß.
Ja, hier kam die Kindheit wieder hoch. Wie gerne habe ich Disco oder Hitparade geschaut.
Bei einem Lied stand ich etwas auf der Leitung.
TFTC

Bienchen2011 Team die 3 Hexen

gefunden 21. April 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Von den Achtzigern war es nicht weit zu den Siebzigern und so beschloss ich, den Weg zu Fuss weiterzugehen . Klar, man hätte auch umparken können, aber es war gerade mal trocken und schön. Ausserdem sind die Berge hier nicht so hoch wie zuhause im Siegerland ...

Auch diese Lieder waren mir alle geläufig, selbst wenn ich hier und da noch mal die Titel nachgoogeln musste (die Interpreten wusste ich auf Anhieb ), weil ich in den Siebzigern doch teilweise noch ein wenig jung war . Trotzdem habe ich einige der Lieder noch auf Vinyl (kennt jemand noch "K-Tel präsentiert"?) ...

Die Dose war auch hier gleich entdeckt, da sie ein wenig ungetarnt herumlag . Ich habe sie aber wieder gut versteckt ...

Vielen Dank für den schönen Mystery und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 29. November 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ach ja die 70er, lange Zeit war ich verrückt nach dieser Musik, hörte nur einen Radiosender, der von morgens bis abends Songs der 50er bis 70er spielte, und so fielen die meisten Lieder leicht, bei 1-2 musste ich mir vielleicht helfen lassen, das wars.
Heute bei der mystery-Einsammeltour konnte ich endlich den Cache heben.

gefunden 16. November 2011 E-smily hat den Geocache gefunden

Bei einer Hunderunde gut gefunden.
TFTC E-smily