Wegpunkt-Suche: 
 
Im Reich der Nixen

 Kurze Wanderung zu einem sagenhaften Ort.

von JuThoPa     Deutschland > Thüringen > Greiz

N 50° 48.918' E 012° 04.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2009
 Gelistet seit: 26. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9B22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Unser zweites Werk führt Euch an den Nixenstein bei Wolfsgefährt.

 Laut alter Überlieferung sind die hier ansässigen Nixen schon seit langer Zeit in den umliegenden Dörfern auf Tanzveranstaltungen zu sehen. Man erkennt sie an einem feuchtem Rocksaum, heute wohl eher an einer feuchten Jeans. Wenn jemand ein guter Tänzer ist, manchmal nehmen sie mit in ihr Reich diesen. Man sollte sich aber hüten, sie zu beleidigen oder über sie zu lästern, da man sonst von den Nixen in die Elster gezogen wird und nicht wiederkehrt. Laut den Sagen ist beides schon passiert.

 Wenn Ihr Euch traut den Schatz zu heben, dann denkt an unsere Worte.

 Parken könnt Ihr bei:
 1. N50 ° 49.032 E012 ° 04.693
 2. N50 ° 48.983 E012 ° 04.738

 Geht auf der rechten Flußseite den Weg (Achtung viele Radler) zu folgenden Koordinaten:
N50 ° 48.918 E012 ° 04.504
 Dies sind nicht die Cache-Koordinaten, aber von hier habt Ihr eine gute Sicht auf den Nixenstein Auf der anderen Flußseite.
 Wir würden es Euch auch Deshalb empfehlen, da wir auf der anderen seite keine Koordinaten angeben konnten.

 Nach dieser Besichtigungsrunde gehts zurück zum Parkplatz und auf der Linken Seite der Elster auf einem Wanderweg bis zu einer Lampe auf der Linken und einem blauen Schild auf der rechten Seite des Weges.
 Referenzpunkt: N50 ° 48.951 E012 ° 04.528

 Hier schlagt Ihr Euch jetzt links in die Büsche zur Elster hinunter, Ihr wisst ja wie der Nixenstein aussieht.

Jungcacher im Kleinkindalter sollte man hier gut beaufsichtigen besser an die Leine legen, denn so manche Nixe hat sich schon die kleinen Kinder geholt.
Weiterhin weissen wir Euch darauf hin, dass. Ihr an einem Fluss suchen müsst, im Winter oder bei kalten Temperaturen Können die Fels-bzw.. Laubwege überfroren sein.

 Viel Spaß bei unserem Zweitling wünschen Euch JuThoPa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

üore rvare hagrefcüygra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

kleine Hilfe
kleine Hilfe
Der Nixenstein bei Wolfsgefährt
Der Nixenstein bei Wolfsgefährt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Reich der Nixen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2013 olidynamos hat den Geocache gefunden

dynamische Grüße

gefunden 14. November 2011 Urbex hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich würde gern diesen Cache nachloggen.
Hatte ihn damals bei GC.com als Cachehunters! geloggt.
Bin jetzt seit kurzem auch auf OC.de unterwegs.

Danke und bis bald im Wald. 

gefunden 05. August 2011 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich zu den Nixen getraut. Was sich alles so hinter den Büschen und Bäumen versteckt. Naja, wir haben dann ordentlich ein drauf gemacht, zwecks Schnapszahl (Cache #222) und dann durfte ich das Nixenreich auch wieder verlassen!
Danke für´s zeigen.

gefunden 01. Mai 2011 onkelad hat den Geocache gefunden

heute bei schönem wetter rasch gefunden danke fürs herlocken sagt onkelad

gefunden 17. April 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#482
Nachdem ich hier schon zweimal allein erfolglos war, hatte ich heute die Superlooserin mit, die auch den richtigen Blick hatte. So konnten wir nun endlich an diesen schönen Cache einen Haken machen.
Danke fürs Zeigen!