Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Grubengeist "Manu"

 Oberhalb der Erzgrube spuken noch die Grubengeister

par haomila     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.573' E 010° 07.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 26. décembre 2009
 Affiché depuis : 26. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9B28
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
317 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Geburtstagscache für mein Patenkind... 

Oberhalb des Schaubergwerks von Wasseralfingen befindet sich die Erzgrube. Heute ein gutes Speiselokal, war es bereits vor 300 Jahren das "Erzhäusle", bei dem die Bergleute ihren Hunger und Durst stillen konnten. 1754 wurde aus dem Häusle ein etwas größeres Haus und ab 1840 wurde hier auch Bier ausgeschenkt. Der Bergbau wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar eingestellt. Die "Erzgrube" existiert aber weiterhin und ist immer einen Ausflug wert.

Ob wohl auch die Grubengeister ab und an einen Besuch hier machen?

Der Cache befindet sich etwas nördlich der Erzgrube, kann aber auf Waldwegen erreicht werden.

Viel Freude beim Suchen und Finden wünschen Haomila und das Raalmännle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grubengeist "Manu"    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 04. octobre 2017, 19:43 Leander80 trouvé la géocache

Danke fürs verstecken und pflegen☺👌 tolle Geschichte 😎

trouvé 26. février 2017, 17:57 Lauterburger trouvé la géocache

Schon am 08. November 2015 haben wir diese Dose bei GC gefunden und logen jetzt hier nach ich hoffe das geht in Ordnung
Grüße und TFTC die Lauterburger

26. Februar 2017 01:32

Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

trouvé 14. mai 2015 die-enten trouvé la géocache

TFTC und Grüße aus Fürth

trouvé 28. février 2015 Mitzeee trouvé la géocache

Mit youcann gefunden.

TFTC

trouvé 28. février 2015, 14:00 youcann trouvé la géocache

Trotz Schnee ein schöner Spaziergang gewesen!