Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Grubengeist "Manu"

Oberhalb der Erzgrube spuken noch die Grubengeister

di haomila     Germania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

N 48° 51.573' E 010° 07.095' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 26. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 04. gennaio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9B28
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
369 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Geburtstagscache für mein Patenkind... 

Oberhalb des Schaubergwerks von Wasseralfingen befindet sich die Erzgrube. Heute ein gutes Speiselokal, war es bereits vor 300 Jahren das "Erzhäusle", bei dem die Bergleute ihren Hunger und Durst stillen konnten. 1754 wurde aus dem Häusle ein etwas größeres Haus und ab 1840 wurde hier auch Bier ausgeschenkt. Der Bergbau wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar eingestellt. Die "Erzgrube" existiert aber weiterhin und ist immer einen Ausflug wert.

Ob wohl auch die Grubengeister ab und an einen Besuch hier machen?

Der Cache befindet sich etwas nördlich der Erzgrube, kann aber auf Waldwegen erreicht werden.

Viel Freude beim Suchen und Finden wünschen Haomila und das Raalmännle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Albtrauf zwischen Unterkochen und Baiershofen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grubengeist "Manu"    trovata 43x non trovata 0x Nota 0x

trovata 06. ottobre 2021, 13:31 Dr. Dada ha trovato la geocache

Heute kam ich hier vorbei und hab bei Manu einen kurzen Besuch gemacht. Zuerst sah es nicht spektakulär aus aber dann wurde es spooky. 😂
TFTC

trovata 09. settembre 2021, 01:00 Savela ha trovato la geocache

Während der Wanderung auf dem Wasseralfinger Bergbaupfad haben wir natürlich auch den Grubengeist besucht.
Danke für das toll gestaltete Logbuch!

TFTC Savela

trovata 02. maggio 2021, 17:15 MaritAA27 ha trovato la geocache

Wunderschönes Logbuch. Danke

trovata 18. aprile 2021, 13:43 Kibiflo ha trovato la geocache

Tolles Logbuch!
Danke für die schöne Location

trovata 01. agosto 2020, 21:10 Team AromaSo ha trovato la geocache

Nach einem guten Essen in der Nähe  machten wir noch einen Verdauungsspaziergang zum Grubengeist. Das Kerlchen lies sich leicht einfangen und so durften wir uns in sein Logbuch eintragen.

Danke an haomila für's Legen und Pflegen sagt Team AromaSo
....../ )
.....' /
---' (_____
.🐸 . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)