Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hänsel und der Froschkönig

Märchenfest? Dann los!

di MacBeth     Germania > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.586' E 007° 54.463' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 29. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 26. dicembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. marzo 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9B29
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
237 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier gibt es kein großes Herumgerechne und auch das Suchen und Finden sollte nicht allzu schwer sein.

Ein bisschen Kombinationsgabe und Kenntnis der Grimmschen Märchen sind allerdings Voraussetzung. Vielleicht nehmt ihr euch als Berater Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter mit, die kennen sich da meistens ganz gut aus.

Die Dosen liegen – bis auf das Final – nicht weiter als wenige Meter vom Weg entfernt. Es kann (und wird wahrscheinlich) matschig, rutschig und/ oder dornig werden, und an einem verwunschenen Ort gibt es mit Sicherheit Glasscherben und Stacheldraht. Bitte achtet also auf festes Schuhwerk und auf die Pfoten eurer Hunde.

Noch ein Hinweis zur Wegführung: Die Station 4, dir mir besonders wichtig war, erreicht man bequem auf guten Wegen, dann allerdings nicht per Luftlinie. Und sie bildet eine kleine "Sackgasse" in der insgesamt als Rundweg angelegten Wegführung.

Der Weg ist nicht lang, und da die Aufgaben nicht schwierig sein sollten, kann man den ganzen Multi in etwas mehr als einer Stunde bewältigen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

rvaf – Jhemry Svpugr - unatgrpuavfpu unyo - zvpeb
mjrv – Jhemry Onhzfpurvor tebß + xyrva
qerv – Jhemry fznyy
ivre – Onpxbsra 12 ynzvavregre Uvajrvf
süas - Rvpur Jhemry - avpug fvpugone ibz Jrt haq qbpu anu
frpuf – OnhzUöuyr zvpeb
Svany – Snyyubym ert

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hänsel und der Froschkönig    trovata 8x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. marzo 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 08. novembre 2011 4Blackbirds ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf konnten wir und endlich am Final ins das Logbuch eintragen.
Bei unserem ersten Versuch im August, fanden wir schon die Station 1 nicht, bei dem 2. Anlauf fanden wir alle Stationen, aber in der Berechnung für den Final hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede
4Blackbirds

IN: TB
OUT: 2 kleine Magneten

Nota 08. settembre 2011 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trovata 24. aprile 2011 mkm-touring ha trovato la geocache

Eigendlich war es heute viel zu warm zum Geocachen, aber Geo Runner`s riefen an und fragten ob wir mal los ziehn sollten, denn der Hund müsste auch mal raus!
Ok, GPS an den PC und schnell mal schaun, wo es hin gehn soll!
Da ich schon immer ein Fan von Märchen war, fiel die Entscheidung nicht schwer!
Station1 war schnell gefunden und so sollte die Runde dann starten. Es folgten dann auch Station2,3,4,5 und 6! Eigendlich ganz einfach! Ausser das bei einer Station, der liebe P. von den Geo Runner´s mir die Koords genau falsch herum angesagt hatte! Na supi! Also standen wir mal vollkommen falsch im Wald! Da aber Gott sei Dank in dem Listing stand, das alle Döschen am Wegrand liegen, war uns dann auch mal nach gefühlten 30 min klar, hier sind wa falsch!
Gut das mir dann mal die Idee kam, evtl. die angesagten Zahlen zu tauschen und schon war die Markierung am Weg und nicht mehr mitten im Wald! Es waren zum Glück nur 80m die wir falsch waren! Aber sonst hat alles super geklappt! Sogar das lösen der Finalkoordinaten! Sah schwerer aus als es war! Erster Versuch sofort ein Treffer!
Jupi und das ohne Kinder!!!!!!

DfdC
MKM-Touring

non trovata 07. febbraio 2011 Winterbottom non ha trovato la geocache