Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Gerlinger Kreuzzug

von Ramses135     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 59.122' E 007° 51.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2009
 Gelistet seit: 27. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9B51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Gerlinger Kreuzzug



Dieser Multi führt euch mit teilweise schönen Aussichten über eine Runde von ca. 2,3 km Länge an einige beschauliche Plätze. Ich habe bei den Attributen die Kinderwagentauglichkeit ausgenommen, weil ein Teil des Weges über unbefestigte Wege führt. Daran sollte man denken, auch wenn es am Anfang nicht so aussieht.

Unterwegs müßt ihr einige Fragen beantworten, die da lauten:

Station 1: Hier seht ihr an einem Zaun ein Schild. Dort gibt es ein ...gehege ?
                   Anzahl der Buchstaben des fehlenden Wortes = A

Station 2: Hier findet ihr zwei Jahreszahlen. Subtrahiert die kleinere von der größeren Jahreszahl und bildet
                   vom Ergebnis die Quersumme.

                   Die Quersumme = B

Station 3: Hier müßt ihr einen Micro suchen, der die Koordinaten von Station 6 und die Formel zur
                   Berechnung des Finals enthält.


Station 4: Hier seht ihr eine Säule. Was für eine Leitung verläuft hier ?
                   Anzahl der Buchstaben = C

Station 5: Hier seht ihr eine Bank. Aus wievielen Brettern besteht sie ?
                   Anzahl der Bretter + 1 = D

Station 6: Hier seht ihr eine Jahreszahl. Bildet die Quersumme.
                   Ergebnis = E

So nun sucht euch ein Plätzchen, wo ihr in Ruhe mit der in Station 3 gefundenen Formel die Final-Koordinaten ermitteln könnt. Danach wünsche ich euch viel Spaß beim suchen. Hilfreichen Hint gibt es nicht, deshalb ist die Schwierigkeit ja auch bei 3.

Versteckt Final-Position FI FINAL Final (Final-Position) ??? 
  Hinweis:
Sichtbar Virtuelle Station S1 STAGE1 Parken und Station 1 (Virtuelle Station) N 50° 59.122 E 007° 51.257 
  Hinweis:
Sichtbar Virtuelle Station S2 STAGE2 Station 2 (Virtuelle Station) N 50° 58.887 E 007° 51.083 
  Hinweis:
Sichtbar Physische Station S3 STAGE3 Station 3 (Physische Station) N 50° 58.880 E 007° 51.203 
  Hinweis: Hier suche einen Micro mit Hinweisen
Sichtbar Virtuelle Station S4 STAGE4 Station 4 (Virtuelle Station) N 50° 58.927 E 007° 51.300 
  Hinweis:
Sichtbar Referenzpunkt S5 RP1 Gehe über diesen Referenzpunkt zu Station 5 (Referenzpunkt) N 50° 59.873 E 007° 51.500 
  Hinweis:
Sichtbar Virtuelle Station S6 STAGE5 Station 5 (Virtuelle Station) N 50° 58.997 E 007° 51.648 
  Hinweis:
Koordinaten des Verstecks Virtuelle Station S7 STAGE6 Station 6 (Virtuelle Station) ??? 
  Hinweis:

Verschlüsselter Hinweis  

Station drei und Finalkoordinaten schwanken Aber wer suchet der findet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Station-3
Spoiler-Station-3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gerlinger Kreuzzug    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 15. September 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand heute bei unserer Cache-Tour in und um Olpe herum ebenfalls auf dem Programm.

Ein schöner Weg durch Wald und Feld mit gut findbaren Stationen erwartete uns. Und dank Nordlandkai haben wir auch den Weg zurück zum Auto gefunden, ich wäre wohl noch weiter gelaufen ;-)

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. September 2019, 18:27 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Kurz vor Ende unserer Cachetour haben wir hier noch Station gemacht.
Vom sehenswerten Gehege ging es durch den Wald. OSM scheint hier nicht alle Wege zu kennen. Aber Dank der vielen Stationen kamen wir auch so zum Ziel.
Nur der Via-Punkt stimmt noch immer nicht.

Nachdem alle Werte ermittelt waren, ging es zum Final. Das erinnerte ein wenig an eine Notlösung bei einem meiner Cache.

Vielen Dank für den sehenswerten Spaziergang.

gefunden 17. Juni 2018, 19:48 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir es mal etwas ruhiger gehen lassen, so hatten wir uns diesen kleinen Multi in Gerlingen ausgesucht, am Vormittag ging es dann mit detrinidens los. Im Rahmen der kleinen Wanderung konnten alle Stationen gefunden und die notwendigen Daten aufgenommen werden. Zum Schluss war auch der Cache schnell gefunden und das Logbuch signiert. Hiermit mein Dankeschön für die kleine Runde in ruhiger Natur und den Multi!

gefunden 23. Oktober 2016, 18:35 Ekelalfredchen hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde... auch die Rätsel sind schön aufgebaut und es hat richtig Spaß gemacht.
👍👍👍👍👍👍Hat sich definitiv gelohnt 👍👍👍👍👍👍👍

Vielen Dank an den Owner 😀

Achtung! Die Koordinaten zum Referenzpunkt Station 5 sind nicht korrekt.
Sie lauten:
N 50° 58.873 E 007° 51.500

Bitte anpassen, dann läuft die Runde "rund"  :D

kann gesucht werden 30. Mai 2016 Ramses135 hat den Geocache gewartet