Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kleiner Teufelstisch

Kleiner Teufelstisch mit Blick zum Geißkopf

by this     Germany > Bayern > Regen

N 48° 56.170' E 013° 03.744' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 2:30 h   Route: 7 km
 Hidden on: 28 December 2009
 Listed since: 28 December 2009
 Last update: 31 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9B55

13 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
400 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

Ausgangspunkt:

Schweighof, parken kann mann direkt beim Bahnübergang

--> N 48 ° 57.117; E 013 ° 04.345

 Zu Überwinden sind dann ca. 299 Höhenmeter bis zum Cache.

 

 Der Cache liegt bei einer Felsformation unter einem "Dach".

 

Anfangsausstattung:

--> Flummi

--> Aussenthermometer

--> original Ed Hardy Handwärmer  ;-) (einsatzbereit!!!)

--> Mindgame

 

Und natürlich ein Logbuch und Bleistift.

 

Viel Spass!

 

30.12.2015

Habe mal wieder bei dem Cache vorbei geschaut. Ich freu mich über jeden Fund + Logbucheintrag.

Ist wirklich schön da oben!

Pictures

Stein
Stein

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleiner Teufelstisch    Found 13x Not found 1x Note 2x

Found 17 October 2021 DadVader found the geocache

Heute stand eine Wanderung zum Teufelstisch auf dem Programm um vielleicht über der Nebeldecke eine gute Aussicht zu haben.

Gestartet bin ich von der Wastlsäge und je höher ich kam, umso mehr löste sich der Nebel auf und der blaue Himmel kam zum Vorschein.

Leider war es am Aussichtspunkt zwar sonnig aber eine gute Sicht war heute trotzdem nicht vorhanden.

Im Tal hing noch der Nebel und dieser verbarg auch die umliegenden Berge, so dass ich mich bald wieder auf dem Weg zum kleinen Teufelstisch machte.

Nachdem ich die Dose von Geocaching schon vor ein paar Jahren geloggt hatte schaute ich trotzdem dort kurz vorbei um festzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Dann wollte ich auch noch diese OC-Dose finden und tatsächlich wurde ich mit den Koordinaten von JohnDeg schnell fündig und konnte mich auch hier ins Logbuch eintragen [:)].

 

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader   [:D]

 

XX XX XX XX XX XX XX XX XX

XX XX OC-Cache Nr. 401 XX XX

XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Note 25 October 2019 JohnDeg wrote a note

Anmerkung: Dieser Cache liegt nur 11 Meter von einem ganz anderen Cache entfernt, der bei Geocaching.com gelistet ist. Verwechslungen sind da vorprogrammiert mit https://www.geocaching.com/geocache/GC2AVBA_am-teufelstisch-nordgipfel
Der OC zeigt eine interessante Felsformation - am GC weiter oben gibt es noch eine interessante keltische Opferschale im Fels zu sehen...

Found 15 April 2017, 23:07 OffroadPilot found the geocache

Ich War heute mit meiner Familie dort oben . Sehr netter Berg zum wandern . Als ich ihn gefunden hatte War ich etwas erstaunt . Hier wird er nur sehr selten geloggt , aber das Logbuch ist sehr voll und erst gestern und vorgestern waren wohl leite hier . Wahrscheinlich loggen die alle bei geo caching direkt oder ?
Mir hat es sehr gut gefallen . Danke . Nichts getauscht .
Offroadpilot

Found 28 July 2016, 07:07 Joschua found the geocache

Gefunden am 22.07.16 ! Schöner Platz, schöne Strecke. Vielen Dank TFTC Joschua

Found 27 December 2015, 13:00 woswoasani found the geocache

Unser erster Cache. War voll super.

W'ir machen sicher weiter. Danke

 

Cool