Wegpunkt-Suche: 
 
Storchendorf

 kleine Wanderung durchs Storchendorf und darüber hinaus

von NoClue     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

N 47° 41.505' E 007° 37.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Dezember 2009
 Gelistet seit: 29. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
510 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unterwegs an Stage 4 gibt es eine schöne Möglichkeit zum Grillen. Start:
Parken könnt Ihr Euer Auto bei den Start-Koordinaten N 47° 41.505 E 007° 37.419. Hier ist auch gleich die erste Aufgabe zu lösen:
A = Wieviel Laternen stehen auf dem Parkplatz?

Stage 1:
N 047° 41.57 (A*2)
E 007° 37.597

B = (Schnabellänge * 2)
C = Flügelspannweite

Stage 2:
N 047° 41.((C*3) - 29)
E 007° 37.6B

Zählt hier die senkrechten Ketten.
D = 82 - Anzahl der senkrechten Ketten


Stage 3:
N 047° 41.709
E 007° 37.7D

Hier findet Ihr die Lösung schwarz auf weiß! Multipliziert die gefundene Zahl mit 12. Das Ergebnis ist E.

Stage 4:
N 047° 41.7E
E 007° 37.897

Bildet die Quersumme der Jahreszahl, die Ihr an Stage 4 findet, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Das ist das Ergebnis für F.

Final:
N 047° 41.77(F + 1)
E 007° 37.(296 * F)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Gnsry yrfra
Fgntr 2: Fpunhxry haq Xrggr
Fgntr 3: Ulqenag
Fgntr 4: Üore qre Güe
Svany: Rva Tynggre hagre Crymvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchendorf    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2014, 15:00 fleckiger Hund hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Spaziergang mit tollen Stationen. Es war unsere erste Familiensuche. Für die Strecke bis zum Cache brauchten wir mit unseren zwei Mädels ( 5 und 1) drei Stunden. Wir haben viel schöne SpielZeit bei den ersten Stationen verbracht.

Tipp: Storch: gesucht ist die maximale Schnabellänge und die maximale Flügelspannweite.

Cache im guten Zustand. Schönes Versteck.

Out: Kerzengläschen, Halskette (die wir entsorgt haben, da im schlechten schimmeligen Zustand)

In: Hello Kitty Haarspangen, Regenbogenkugelschreiber

 

Sehr für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.

gefunden 03. November 2013 das Krötenpaar hat den Geocache gefunden

TFTC

und für den schönen Spaziergang rund und durch Holzen. Haben alle Stationen gut gefunden.

 

gefunden 10. Mai 2013 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Diesen bin ich zwei Mal angegangen. Beim ersten Mal kam ich bis zum Grillplatz, dort waren so viele Muggels, dass ein sinnvolles Weiterkommen unmöglich schien. 

Im zweiten Anlauf dann mit Schnügeline problemlos gemeistert. Einzig das Ausräumen des Nestes nach dem langen und kalten Winter war schwer verdaubar. So mir nichts dir nichts wurden drei tote Jungstorchen von Muttern aus dem Nest geworfen. Die Gans unten nahms gelassen.

nicht gefunden 05. Januar 2013 aroskat hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache leider nicht gefunden war aber trotzdem toll.

Grüsse aroskat

gefunden 11. Oktober 2012 Team Troet hat den Geocache gefunden

Haben alle Stages gut gefunden. Hat Spass gemacht Holzen auf diese Art noch weiter kennen zu lernen.Box war in gutem ZustandLächelnd

OUT:nix IN: nix