Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aufgestellte Toastscheiben?

Statistikpunkt mit architektonischer Merkwürdigkeit

by hoefi     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 10.850' E 011° 29.265' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 30 December 2009
 Listed since: 30 December 2009
 Last update: 25 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9B75
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
3 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Aus Cachingsicht sicherlich eher ein magerer Cache, aus städebaulicher Sicht regt er auch zum Kopfschütteln an.

Ich bin schon sehr gespannt, wie man auf dieses Handtuch sechs "individuelle Häuser" stellen will.

Bitte einen Stift mitbringen!

Sieger der FTF-Ralley:
Gold: Isar-12
Silber: Maulef
Bronze: baer2006

Und ich will auch mal einen mäßigen Cache legen ;-).
Wer lieber gute Caches macht, der nimmt lieber diesen: Wasser Hydrant Abwasser (OC8629)
Oder den da: Hütten, Schlößchen und bereutes Wohnen (GC1Z3WK)

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu, nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aufgestellte Toastscheiben?    Found 4x Not found 0x Note 3x

Note 25 February 2010 hoefi wrote a note

Die Bauarbeiten waren schneller als gedacht. Zaun weg - Cache weg.

Found 02 January 2010 Wrtlbrmpft found the geocache

Da ich auch auf OC logge ist mir das ziemlich egal mit gc.com. Päpste haben halt was gegen Nebenpäpste Smile

Die Location war jetzt nicht so toll und bei den Grundstückspreisen in München und  Umland muss das Eigenheim halt etwas kleiner ausfallen.

TFTC

 

Found 02 January 2010 baer2006 found the geocache

Fund #7 auf einer Runde mit dem Sohn durch die wieder gut gefüllte "Home-Zone"!

STF! Wir haben hier ein paar Minuten suchen müssen, und zwischendrin sogar mal das Bauschild "bewundert", weil gegenüber ein Opa seinen Gehweg gestreut hat. Dass der Cache jetzt OC-only ist, finde ich eher albern. Man hätte den Link im GC-Listing einfach weglassen können - wer auch auf OC loggt, macht das auch ohne Link, um wem OC egal ist, ändert seine Meinung auch mit Link nicht.

TFTC!

Found 02 January 2010 Maulef found the geocache

Dritter. Der nächstgelegene OC-only-Cache, das alleine wäre ja schon Grund genug die Dose zu suchen, außerdem kann ich die Trotzreaktion des Owners verstehen, so ein lächerliches Konkurrenzgebaren der Geocaching Seiten nutzt wirklich niemandem. Das mit den Toastscheiben auf dem Handtuch fand ich jetzt weniger schlimm als befürchtet.

Maulef

Note 02 January 2010 hoefi wrote a note

So, der Cache ist jetzt OC-only. Ich durfte lernen, dass der Abschnitt Caches mit Werbung auch beinhaltet, dass man keinen Link vom Listing bei geocaching.com zu opencaching.de darf. 

 Das Ganze wird in einem Forumseintrag konkretisiert: Guideline Changes & Clarifications, response to needs of evolving community

 Nach dem ganzen hin und her hatte ich jetzt keine Lust mehr, diesen Cache mehr bei geocaching.com zu listen. Deshalb gibt es ihn nur hier.