Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zittauer Kirchen

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.712' E 014° 48.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2009
 Gelistet seit: 30. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 12. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9B76
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchten wir Euch die Kirchen/Gotteshäuser von Zittau etwas näher bringen.
Und das sind einige, die auf alle Fälle einen Besuch wert sind.
Selbst wir haben bei der Cache-Auslegung noch vieles dazugelernt.


Eure Aufgabe zum Lösen des Rätsels ist folgende:
Wir haben Koordinaten von 8 Zittauer Kirchen angegeben.
Nicht weit von den Koordinaten befinden sich Objekte, zu denen Ihr einige Werte notieren müsst.
Habt Ihr alle gefunden, könnt Ihr damit den Final berechnen!!
Die Kirchen brauchen dazu nicht betreten werden.
Einige Kirchen sind nur bis 18 Uhr zu erreichen, dann wird der umliegende Friedhof geschlossen.
Wir wünschen jetzt schon mal viel Spaß, und freuen uns auf Eure zahlreichen Besuche!!

Tapsi-Bär & gelbehilde



Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun!!
Wir übernehmen keine Garantie auf Nennung aller Zittauer Kirchen.
Es gibt noch kleinere, welche hier nicht aufgeführt sind!Wie ich erfahren habe, ist das Johanneum keine Kirche, sondern ein Gymnasium mit Glockenturm. Aufgrund der schönen "kirchenähnlichen" Bauweise, habe ich es trotzdem im Listing gelassen.


Kirche 1 – Weberkirche
N50°53.876
E014°48.058
-am rechten Seitenflügel befinden sich 4 Schilder, eines davon ist rot eingerahmt
-von dem wird die Zahl nach dem H benötigt (=A)
A=_ _ _

Kirche 2 – Klosterkirche
N50°53.856
E014°48.469
-rechts vom Eingang befindet sich ein Gedenkstein für die gefallenen Kameraden
-darauf befinden sich zwei Jahreszahlen _ _ _ _ - _ _ _ _ (=BCDE – FGHI)
B=
C=
D=
E=
F=
G=
H=
I=

Kirche 3 – Johanneum
N50°53.928
E014°48.348
-unmittelbar links neben der Tür befindet sich an einem Baum eine Zahl auf grünem Untergund
-wie heist diese Zahl? (=J)
J=_ _

Kirche 4 – Johanniskirche
N50°53.808
E014°48.363
-links neben dem Haupteingang befindet sich eine kleine Gedenktafel an Herrn W.
-darauf steht eine römische Zahl, wie heißt diese? (im Deutschen) (=K)
K=_

Kirche 5 – katholische Kirche „Mariä Heimsuchung“
N50°54.105
E014°48.536
-rund um die Kirche befinden sich Laternen mit einer Art „Dach“ obendrauf
-bitte zählt alle, die um die Kirche herumstehen! (=L)
(aber nur die Laternen beachten, die im eingezäumten Kirchenbereich stehen – Parkplatz, etc. gehören nicht dazu!!)
L=_

Kirche 6 – Hospitalkirche St. Jakob
N50°53.500
E014°48.691
-gleich links neben dem Eingang befindet sich ein Schild
-darauf ist eine Zahl eingerahmt, welche ist das? (=M)
M=_ _

Kirche 7 – Frauenkirche
N50°53.812
E014° 48.966
-über den Haupteingang befinden sich zwei Initialen
-welche Stellen haben diese im Alphabet? (=N und O)
N=_
O=_ _

Kirche 8 – Kreuzkirche
N50°53.846
E014°48.656
-ihr steht an der Kirchmauer, daran befindet sich ein Hinweisschild
-eine Zahl darauf ist eingerahmt, welche ist das? (=P)
P=_ _



Habt Ihr alle Stationen gefunden, dann seid Ihr dem Final schon ganz nah!
Hier die Formel zum berechnen der Koordinaten:

N50°[A-J-M-E].[(O*M)+(K*I)+P+N+B]
E014°[(E*L)+C+E+D+H].[(G*P)+(I*P)+O+K]

(bitte O nicht mit Null verwechseln!!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgb!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zittauer Kirchen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. April 2012 Tapsi-Bär hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde archiviert! Vielen Dank an alle Besucher!!

Tapsi-Bär&gelbehilde

gefunden 07. März 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einige Kirchen mit den Auto erreichten und den Rest durch laufen erledigten, ging es zum Final dann doch noch auf 4 Rädern. 17:30 konnte unsere Gastcacherin ihn endlich in den Händen halten.

Nachtschwärmer81