Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
ZaNeLi

von Special Mixed     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 46.037' E 009° 09.643' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 31. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9B9D

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Normal 0 21

Dieser Cache ist einem Cache-Team gewidmet das in dieser Gegend wohnt und seit längerem unter dem erhöhten Verkehrsaufkommen leidet.

Der Cache befindet sich natürlich nicht an den oben angegebenen Koordinaten, aber im Umkreis von 1,5 Km!

Za-Ne-Li sind die Anfangsbuchstaben der drei Straßen die sich in diesem Gebiet befinden.

Findet die Namen der drei Straßen heraus, wandelt sie in Zahlen um (1-26) und addiert diese.

Verwendet nur den Straßennamen ohne Endungen wie Straße, Weg, Gasse, usw.

Für die Finalkoordinaten müsst Ihr in jeder der drei Straßen zwei Zahlen finden.


Station Za:            N  47º 46. (Za+352) E 009º 09. (Za+516)

Station Ne:            N  47º 46. (Ne+240) E 009º 09. (Ne+375)

Station Li:            N  47º 46. (Li+243) E 009º 09. (Li+467)


Station Za:            N 1 und E 3

Station Ne:            N 2 und E 2

Station Li:            N 3 und E 1


Blau = N

Rot = E


Final:               N  47º 46. (123) E 009º 09. (123)

 

Ein Spiegel kann sehr hilfreich sein (bei Dunkelheit auch eine Taschenlampe) und einen Stift solltet Ihr auch dabei haben.

Für den Cache braucht Ihr je nachdem ob Ihr einheimisch oder fremd seid ca. 1 -2 Stunden. Alle Wege sind geteert.
Bitte den Cache genau so wieder anbringen, auf Muggels achten!!!

 

Viel Spaß und Erfolg !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag Fgngvbara Mn-Ar-Yv: va pn. 1,4 z Uöur, Yvpug
Uvag Svany: ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ZaNeLi
ZaNeLi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ZaNeLi    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2014, 16:44 SFKL hat den Geocache gefunden

Genial....den final bei Schnee endlich gefunden. Wir haben Alles frei geschaufelt und das völlig umsonst. Danke für die tolle Idee. Thomas, Marijke, Nico und Lu

nicht gefunden 12. März 2014 bu-be hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich zum Mittagessen in Überlingen eingeladen. In einer der drei gefragten Straßen. Also vorher noch einen Spaziergang gemacht zu den Stationen. Leider war an einer am Nachbarhaus Bauarbeiter-Muggel, die ihr Auto direkt vor der Station geparkt hatten, so dass ich die Werte nicht ermitteln konnte. OK, ich komme wieder und hoffe, dass der Cache dann reaktiviert ist...

t4tc
bu-be

gefunden 30. März 2013 finnkrone hat den Geocache gefunden

.. sehr schöne Cache-Idee.
Bei meinem letzten Überlingen-Besuch schon vorbereitet, so daß heute nur der Outdoor-Teil anstand.
Alle Informartionen dank Spiegel gut einsammeln können und voll Freude zum Final.
Es mußte da sein und nach einiger Sucherei schließlich auch gefunden, Respekt, gutes Versteck!

TFTC

gefunden 11. Januar 2013 badnerland hat den Geocache gefunden

Die Zahlen sind gut versteckt, im ersten Anlauf haben wir sie gut gefunden. Das Final war überraschend weit weg. Interessante Bastelei, leider bezüglich Sachbeschädigung nicht unproblematisch.

gefunden 05. August 2010 xxScoutxx hat den Geocache gefunden

Der Regen wollte und wollte nicht aufhören, dabei wollte ich doch Cachen gehen! Bei der Nässe in irgendwelchen Büschen rumkrabbeln wollte ich dann doch nicht.
Tja da blieb als Alternative nur noch, mal im Städtchen zu suchen und siehe da, da war ja noch einer, den ich zwar zu Hause schon soweit gelöst hatte, aber noch nicht vor Ort gewesen war.
Also Schirm geschnappt und los! Dieser hat sich dann auch sehr praktisch als Sichtschutz entpuppt.
Sehr begrüsst habe ich dann das etwas abgelegene Final - auch wenn gerade in dem Moment, als ich da ankam jemand seinen Hund ausgerechnet dort Gassi führen musste.
Danach konnte ich mich aber in Ruhe dem Cache widmen. Das Versteck is sehr genial gemacht - wobei der Schwierigkeitsgrad an ihn heran zu kommen bei Nässe drastisch steigt.
Danke für diesen Cache!

Zeit: 16:10
Zustand: gut
# 54