Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dittelbrunn und die Zahlen

Der Mystery über Dittelbrunn.

par libby.de     Allemagne > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 04.262' E 010° 13.047' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 17. avril 2008
 Affiché depuis : 01. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 12. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9BB5
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
78 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebene Koordinate ist rein fiktiv. Die Zahlen die dort zu finden sind (siehe googleearth) haben auch nichts mit der Antwort zu tun. Also bitte nicht das Spielfeld des Sportplatzes umgraben.
Beantwortet folgende Fragen und benutzt die Formel zur Berechnung der letzten drei Ziffern der Finalkoordinate.

A: In welchem Jahr wurde Dittelbrunn als Tytelbrvnn erstmalig urkundlich erwähnt?
B: In welchem Jahr wurde aus der Gemeinde Dittelbrunn durch den Zusammenschluss mit Hambach, Holzhausen und Pfändhausen die Großgemeinde Dittelbrunn?
C: Ein Namensvetter des derzeitigen Bürgermeisters von Dittelbrunn ist als einer der Erzengel bekannt. Auf welchen Tag im September fällt dessen Namenstag?
D: Wieviele ehrenamtliche Mitglieder hat der Gemeinderat von Dittelbrunn?
E: An wieviele Kommunen (Gemeinden oder Stadt) grenzt die Großgemeinde Dittelbrunn?
F: Welche Nummer hat der Autobahnanschluss der Dittelbrunn am nächsten liegt? (Er enthält in seinem Namen Dittelbrunn.)
G: Wieviele Dachfirste hat das Rathausdach der Großgemeinde?
H: Wie heißt der Bach der durch Dittelbrunn fließt? Rechne den 3. Buchstaben nach der Regel A=1, B=2, C=3, ... in eine Zahl um.
J: Welche Postleitzahl hat Dittelbrunn?

N 50 04. [C mod (D/2+G)] [F mod (Quersumme von A)] [G]
E 10 13. [J mod (H-D/2)] [(Quersumme von B)-D] [((Quersumme von A)+E)/H]

Hier könnt ihr euer Ergebnis prüfen:

GCchecker

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1B9W7 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Final im hohlen Baum.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ubuyre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dittelbrunn und die Zahlen    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note 10. octobre 2010 libby.de a écrit une note

Danke für die Cachebergung an die WaIdfee.
Nachdem die Dose nun zum wiederholten Male zerstört wurde, hat es hier keinen Sinn mehr.
Wer auch immer die Dose vollgepinkelt hat, er hat sich als Log im Logbuch verewigt.

Vielleicht demnächst an einem anderen Ort.
Gruß
libby.de Stefan

trouvé 01. février 2009 Puch P. Tone trouvé la géocache

Heute früh vor dem großen Badminton-Duell im Marienbachzentrum noch schnell den Fußballplatz umgepflügt. [:D]
Die Zahlen habe ich schon vor längerer Zeit geknackt und jetzt wars Zeit für den Final. Eigentlich wollte ich, meiner Erinnerung an Google Earth nach, woanders suchen und dachte schon, ich hätte die Zahlen falsch auf den eXploristen übertragen, aber als ich am Müll vorbeikam, wusste ich, dass ich wohl doch richtig bin. Schon eine Schande, dass manche Leute einfach nicht zum nächsten Wertstoffcontainer finden...
Rutschgefahr war heute dank des gefrorenen Bodens nicht gegeben.
Vielen Dank für das Gerätsel und die Dose.

Puch P. Tone
#145

In: TB "Cherub"
Out: Nüscht

trouvé 28. décembre 2008 alf16 trouvé la géocache

#459 um 11:52
Die Zahlen waren auf der Arbeit schnell gelöst. Heute dann endlich das Finale gehoben. Schade nur, das dieses eben keine Werbung für Dittelbrunn ist. Auf dem Weg, den ich nutzte lag ziemlich viel Müll.

Danke für das Rätsel und den Cache

Alf16