Waypoint-zoeken: 
 

Trigonometrischer Punkt auf dem Wachtler Berg

Trigonometrischer Punkt mit Super Aussicht

door libby.de     Duitsland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 07.577' E 010° 11.958' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. augustus 2009
 Listed since: 01. januari 2010
 Laatste verandering: 01. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9BE6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
212 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Direkt auf dem Wachtler Berg zwischen Hambach und Pfändhausen findet ihr einen trigonometrischen Punkt.

Nach meiner Messung soll der Punkt genau auf

N50 07.577 E10 11.958

und auf einer Höhe von 388 Meter sein.

Es wäre schön, wenn auch ihr versucht den Punkt mit Koordinate und Höhenangabe genau zu vermessen, einige Bilder in Nord-, Nord/West- und Süd-Richtung zu machen und fügt die Angaben und Bilder eurem Log bei. Dies ist aber keine Logbedingung.

Um das Final zu finden müsst ihr euch den Markierungsstein genau anschauen und dementsprechend eine Peilung durchführen.

Welche Markierungen sind auf der nördlichen und südlichen Seite des Steins?

Nord = Dreieck, Süd = TP: 156 Meter
Nord = TP, Süd = Kreis: 254 Meter

Welche Markierung ist auf der oberen Seite des Steins?

Ein X: 264 Grad
Ein O: 138 Grad

Viel Spaß bei der Suche

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1XBJB - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Final an einer Buche im Wald
HIDDEN: S11XBJB - Trigonometrischer Stein
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Stage: der Messpunkt

Gecodeerde hint   Decoderen

Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 20. juni 2021, 17:46 JK5991 heeft de cache gevonden

Wirklich sehr schöner Aussichtspunkt. Die Dose war relativ zügig gefunden und das logbuch signiert. Vielen Dank

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. februari 2019 OptaBrain heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag ging es zum Triangulationspunkt bei Holzhausen. Flugs im Dorf geparkt und dann bei der kleinen Wanderung zum Cache das schöne Wetter genossen. Bis in die Rhön konnte man heute sehen. Die Fragen konnten schnell beantwortet werden (ich hatte da schon vorher eine Vermutung). Mit der Entfernung und Richtung konnte nun das Final angepeilt werden. Vor Ort konnte sich der Behälter nicht lange vor mir verstecken. Hängt ja auch noch kein Grünzeug an den Bäumen. 😉 So stand einem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege!

DFDC!

Afbeeldingen voor deze log:
SchattenwurfSchattenwurf
NN
OO
SS
WW

Gevonden 15. oktober 2017 funnymax heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Siehe Log bei geocaching.com.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Gevonden 05. juli 2016 anmj heeft de cache gevonden

Auch dieses Döschen wurde gefunden, siehe Log bei geocaching.

 

DfdC sagen ANMJ

Gevonden 22. juni 2016, 12:53 Josaphira heeft de cache gevonden

Schnell gefunden  :-) danke für den Cache!!!
Leider ist alles nass und das Buch durchgeweicht. Müsste vielleicht getrocknet werden...