Wegpunkt-Suche: 
 

Trigonometrischer Punkt auf dem Wachtler Berg

Trigonometrischer Punkt mit Super Aussicht

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 07.577' E 010° 11.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. August 2009
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 01. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9BE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
214 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Direkt auf dem Wachtler Berg zwischen Hambach und Pfändhausen findet ihr einen trigonometrischen Punkt.

Nach meiner Messung soll der Punkt genau auf

N50 07.577 E10 11.958

und auf einer Höhe von 388 Meter sein.

Es wäre schön, wenn auch ihr versucht den Punkt mit Koordinate und Höhenangabe genau zu vermessen, einige Bilder in Nord-, Nord/West- und Süd-Richtung zu machen und fügt die Angaben und Bilder eurem Log bei. Dies ist aber keine Logbedingung.

Um das Final zu finden müsst ihr euch den Markierungsstein genau anschauen und dementsprechend eine Peilung durchführen.

Welche Markierungen sind auf der nördlichen und südlichen Seite des Steins?

Nord = Dreieck, Süd = TP: 156 Meter
Nord = TP, Süd = Kreis: 254 Meter

Welche Markierung ist auf der oberen Seite des Steins?

Ein X: 264 Grad
Ein O: 138 Grad

Viel Spaß bei der Suche

Additional Waypoints

HIDDEN: FI1XBJB - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Final an einer Buche im Wald
HIDDEN: S11XBJB - Trigonometrischer Stein
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Stage: der Messpunkt

Verschlüsselter Hinweis  

Buche

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trigonometrischer Punkt auf dem Wachtler Berg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juni 2021, 17:46 JK5991 hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöner Aussichtspunkt. Die Dose war relativ zügig gefunden und das logbuch signiert. Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2019 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es zum Triangulationspunkt bei Holzhausen. Flugs im Dorf geparkt und dann bei der kleinen Wanderung zum Cache das schöne Wetter genossen. Bis in die Rhön konnte man heute sehen. Die Fragen konnten schnell beantwortet werden (ich hatte da schon vorher eine Vermutung). Mit der Entfernung und Richtung konnte nun das Final angepeilt werden. Vor Ort konnte sich der Behälter nicht lange vor mir verstecken. Hängt ja auch noch kein Grünzeug an den Bäumen. 😉 So stand einem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege!

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchattenwurfSchattenwurf
NN
OO
SS
WW

gefunden 15. Oktober 2017 funnymax hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Siehe Log bei geocaching.com.

Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 05. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch dieses Döschen wurde gefunden, siehe Log bei geocaching.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 22. Juni 2016, 12:53 Josaphira hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden  :-) danke für den Cache!!!
Leider ist alles nass und das Buch durchgeweicht. Müsste vielleicht getrocknet werden...