Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Wotan

Einfacher Cache bei einer Windkraftanlage

von libby.de     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 08.895' E 010° 12.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9BE9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Eckdaten der WKA:

Eigner: Wotan AG
Hersteller: Vestas
Typ: V 90
Leistung: 2 MW
Höhe Mast: 105 m
Höhe über Alles: 150 m
Rotordurchmesser: 90 m
Länge Flügel: 44 m
Überstrichene Fläche: 6,362 m² ~ 1 Fußballfeld
Maximale Umdrehungszahl: 14,9 rpm
Einschaltwindgeschindigkeit: 2.5 m/s = Windstärke 2
nominale Windgeschwindigkeit (Vollast): 13 m/s = Windstärke 6
Abschaltwindgeschwindigkeit: 25 m/s = Windstärke 10
Gewicht Turm: 225 t
Gewicht Maschinenhaus: 68 t
Gewicht Rotor: 38 t

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1,2 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wotan    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2023, 20:25 micha_de hat den Geocache gefunden

Wieder - nach 4 Wochen gibt es einen Ausflug Richtung Bad Neustadt an der Saale zusammen mit ShayarosMom und charly690. Es ist auch herrliches Maiwetter.

Nach einem ausgiebigen Abendessen folgte noch der Besuch des Adventure-Lab-Caches und danach auch einer bei diesem Ungetüm.

Zum Loggen mussten wir einige gepunktete Käfer verscheuchen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an libby.de für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX

Micha

gefunden 06. August 2021 Astromusiker hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2021, 16:42 JK5991 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war zwar nicht so schön aber das windrad und somit war es angenehm leise beim loggen. Relativ schnell gefunden. Top.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Januar 2018 OptaBrain hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder nach Pfändhausen um ein paar "Souvenirs" zu holen. Das Windrad gehört zwar nicht zur Souvenir-Serie, aber was solls. Wenn man schon mal hier ist. Viel zu sehen war aber nicht, da ein großteil des Windrads im heute herschenden Hochneben versteckt war. Den Behälter habe ich aber trotzdem gefunden, und das Logbuch signiert.

DFDC!

gefunden 11. September 2016 Rex68 hat den Geocache gefunden

Auch hier noch schnell vorbeigeschaut. Zunächst hatte ich mich etwas verrenkt um festzustellen, dass dies unnötig war.
Danke fürs legen und pflegen.(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)