Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wotan

Einfacher Cache bei einer Windkraftanlage

by libby.de     Germany > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 08.895' E 010° 12.919' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 14 March 2009
 Listed since: 01 January 2010
 Last update: 04 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9BE9
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
164 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Eckdaten der WKA:

Eigner: Wotan AG
Hersteller: Vestas
Typ: V 90
Leistung: 2 MW
Höhe Mast: 105 m
Höhe über Alles: 150 m
Rotordurchmesser: 90 m
Länge Flügel: 44 m
Überstrichene Fläche: 6,362 m² ~ 1 Fußballfeld
Maximale Umdrehungszahl: 14,9 rpm
Einschaltwindgeschindigkeit: 2.5 m/s = Windstärke 2
nominale Windgeschwindigkeit (Vollast): 13 m/s = Windstärke 6
Abschaltwindgeschwindigkeit: 25 m/s = Windstärke 10
Gewicht Turm: 225 t
Gewicht Maschinenhaus: 68 t
Gewicht Rotor: 38 t

Additional hint   Decrypt

1,2 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wotan    Found 15x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 April 2023, 20:25 micha_de found the geocache

Wieder - nach 4 Wochen gibt es einen Ausflug Richtung Bad Neustadt an der Saale zusammen mit ShayarosMom und charly690. Es ist auch herrliches Maiwetter.

Nach einem ausgiebigen Abendessen folgte noch der Besuch des Adventure-Lab-Caches und danach auch einer bei diesem Ungetüm.

Zum Loggen mussten wir einige gepunktete Käfer verscheuchen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an libby.de für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX

Micha

Found 06 August 2021 Astromusiker found the geocache

Found 13 May 2021, 16:42 JK5991 found the geocache

Das Wetter war zwar nicht so schön aber das windrad und somit war es angenehm leise beim loggen. Relativ schnell gefunden. Top.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 January 2018 OptaBrain found the geocache

Heute ging es mal wieder nach Pfändhausen um ein paar "Souvenirs" zu holen. Das Windrad gehört zwar nicht zur Souvenir-Serie, aber was solls. Wenn man schon mal hier ist. Viel zu sehen war aber nicht, da ein großteil des Windrads im heute herschenden Hochneben versteckt war. Den Behälter habe ich aber trotzdem gefunden, und das Logbuch signiert.

DFDC!

Found 11 September 2016 Rex68 found the geocache

Auch hier noch schnell vorbeigeschaut. Zunächst hatte ich mich etwas verrenkt um festzustellen, dass dies unnötig war.
Danke fürs legen und pflegen.(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)