Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Kreuzgang

Rundgang mit vielen Kreuzen durch Bad Breisig von ca. 3km Länge und knapp 2 Std Dauer.

von CADS11     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.160' E 007° 17.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. April 2009
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 02. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC9BF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten geben nicht den Ort des Caches an. Hier ist der Parkplatz, an dem die Suche beginnt. Der ganze Weg endet nach ca. 3 km auch wieder hier, unterwegs ist dann irgendwo der Cache zu finden.


Na dann zu den Aufgaben:

10c7979e-bcbd-496e-85e4-541074d9379e.jpg

Der Cache ist nicht auf privatem Gelände, es müssen auch keine Zäune etc. überklettert werden.

Da Arbeiten im Bereich des Soldatenfriedhofs sind gebe ich zur Sicherheit den Wert für B=54 an.

4 Dosen auf einen Streich? Der Cache lässt sich gut kombinieren mit den Caches Friedenskreuz Schlammkurve (mit kleinem Umweg) und ZickZackBaum
Zuletzt noch ein mathematischer Hinweis: Die Quersumme muss nicht einstellig sein!

Counter?ID=1080 Counter?ID=1075
GCchecker_logo.png
logo_new_small.gif


Bonuszahl für Cache Verbandsgemeinde Bad Breisig GC1Q5BE notieren!

Verschlüsselter Hinweis  

Der zu berechnende Teil der Ostkoordinate wie auch der Nordkoordinate haben beide die Quersumme 22.
B=54
C ist ungerade! (C>3)
E befindet sich auf der Straße, die unter D gesucht ist.
E (Zahl der Fenster nicht Türe) ist gerade und größer als 6!
H: Der Fluß mit 5 Buchstaben steht auf dem Straßennamenschild.
Cache: hohler Baum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kreuzgang    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Juni 2019 CADS11 hat den Geocache archiviert

Nach meiner Devise, ein Jahr ohne Besuch des Caches wird dieser jetzt archiviert.

Besten Dank an alle, die sich für den Cache interessiert haben.

CADS11

gefunden 23. Juni 2013 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit geloggt ... aber erst seit kurzem auf opencaching registriert. Also loggen wir lieber mal nach, auf dass uns die vielen als ungefunden markierten Caches nicht irritieren:

Mit den Luken und Fenstern haben wir heftigst gekämpft. Eine hab ich wohl erschlagen ;-) - doof, wenn man sich absolut sicher ist und gar nicht auf die Idee kommt, etwas übersehen zu haben. Von unserem Standpunkt aus haben wir richtig gezählt ... dann aufgeschrieben und den nächsten Hinweis gelesen. Hätten wir - anstatt zu schreiben und zu lesen - beim Weitergehen ganz kurz nochmal nach links geschaut, dann hätten wir auch die letzte Luke noch entdeckt (s. Bild) ... das hat uns dann halt eine Stunde lang falsch Rechnen eingebracht :-( - wir haben sogar aufgegeben, bis ich dann zuhause in aller Ruhe alles nochmal überprüft habe und dann doch noch den wichtigen Hinweis zu C entdeckt habe. Dann kurz vorm Abendessen den Cache doch noch geborgen.

Sehr schöner Rundgang (den ich schon seit etwa 23 Jahren kenne und wohl schon mindestens 20-mal gegangen bin)! TFTC!

gefunden 10. Juni 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Bereits im Februar haben wir uns an den Kreuzgang herangewagt. Es war wahrlich beschwerlich. Hier kann man wirklich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. In eisiger Kälte sind wir durch Feld und Wald gelaufen und haben uns den Herausforderungen gestellt um dann festzustellen, dass wir das Final nicht finden konnten. Irgendwo stimmte es nicht.

Zu Hause dann eine Mail an den Owner geschrieben um bei genauerem Lesen der Aufgaben selbst darauf zu kommen was falsch war, noch bevor die Hilfe von Cads11 kam.

Erst heute waren wir in der Gegend und dann war es natürlich Ehrensache diesen hier endlich auch aufzusuchen. War gar kein Problem, alles prima gefunden.

Danke für den Cache sagen die Rheingeiser

gefunden 30. April 2011 Flonats hat den Geocache gefunden

Danke, es hat wirklich Spaß gemacht! Schöne Runde.

In/Out = nix

gefunden 05. Januar 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Bei dem vorherrschenden Wetter waren dann doch mehrere Anläufe nötig um den Cache zu bergen. Danke für die schöne Runde.

TB und Coin nicht in Dose gefunden

[This entry was edited by Rhönbussard on Tuesday, January 05, 2010 at 11:59:20 AM.]