Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
St Michael Memorial

 Schneller Tradi zum Gedenken an das St. Michael-Krankenhaus Völklingen

von thomas63     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 15.676' E 006° 51.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 01. Januar 2010
 Letzte Änderung: 01. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9BF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das St. Michael-Krankenhaus wurde 1934/1935 als erstes „großes“ Krankenhaus von Völklingen am nördlichen Stadtrand erbaut. 1936 wurde es feierlich eingeweiht.

 

Bis zum Jahre 2009 war es eine Klinik der Allgemeinversorgung mit den „klassischen“ medizinischen Fachabteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie mit Geburtshilfe (bis 2005), Anästhesie (mit Intensivstation) und Radiologie, dazu gab es Fachabteilungen für Gefäßchirurgie und Palliativmedizin und einige Belegabteilungen, z.B. für Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten (HNO) und Schmerzmedizin. Zum 1.4.2009 wurde das St. Michael-Krankenhaus aus wirtschaftlichen Gründen von seinem bisherigen Besitzer, der Marienhaus GmbH mit Sitz in Waldbreitbach, an die Saarland-Heilstätten GmbH (SHG-Gruppe) mit Sitz in Saarbrücken verkauft. Trotz intensiver Bemühungen gelang es nicht, den regulären Klinikbetrieb fort zu setzten. Für 2010 ist nun der Abriss des alten Gebäudekomplexes geplant. An seine Stelle soll ein moderner Neubau treten, der ein modernes Reha-Zentrum der SHG-Gruppe beherbergen wird. ACHTUNG!!! Der alte Gebäudekomplex des St. Michael-Krankenhauses ist KEIN Lost Place! Haus und Gelände werden von einem Wachdienst intensiv kontrolliert, alle Eingänge sind elektronisch gesichert. Bitte NICHT versuchen, in das Gebäude zu gelangen!!! Der Cache liegt natürlich etwas abseits der ehemaligen Klinik und ist jederzeit frei zugänglich (öffentlicher Weg). R.I.P., St. Michael-Krankenhaus Völklingen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagra erpugf, hagra (Svyzqbfr).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St Michael Memorial    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2017, 21:29 AJIJ hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen und Verstecken von [St Michael Memorial], an thomas63.

TFTC

AJIJ 28. September 2017 # 22

gefunden 09. April 2017, 15:33 Bugs hat den Geocache gefunden

Super Versteck...in unheimlicher Umgebung!

gefunden 23. April 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Heute morgen machte ich eine kleine Runde und fand diesen Cache. Bemerkenswert, was hier alles so zu finden ist!

Bilder für diesen Logeintrag:
interessantinteressant

gefunden 17. März 2014 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Nach den ganzen Überstunden in der letzten Zeit, war heute der Tag, wo ich endlich mal früher gehen konnte und mal ein paar Dosen suchen zu gehen. Daher habe ich meinen Heimweg so gelegt, dass er an der kleinen Tradi-Runde in Röchlingshöhe vorbeiführte... und einige Dosen unterwegs habe ich als Beifang auch noch mitnehmen können [:)]

Die Runde selbst war recht gut zu finden, bis auf den Bonus und die Bunuszahl in der ersten Dose... aber zum Glück gibt es ja Owner, die schnell per Mail erreichbar sind - nochmal Danke dafür!

Um 12:56:03 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #3905 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...

gefunden 13. Juli 2013, 04:53 etschizzel hat den Geocache gefunden

Lang lang ist's her, vermiss die Zeit echt sehr!

Tftc