Wegpunkt-Suche: 
 
Alte Mühle am Weiher

von crazy2+4     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 55.592' E 009° 25.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 03. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9C0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
415 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Startpunkt bei:

N47°55.592
E009°25.146

Von hier aus geht es weiter zu:

N47°55.482
E009°24.902

Wie viele Fenster hat die Kappelle?
A:5
B:7 X= Lösung - 4
C:8

Weiter geht’s mit:

N47°55.X87
E009°24.X28

Wann erfolgte die Neumessung zur Aktualisierung der
Höhen?


195X-1970

Weiter zu:

N47°55.X34
E009°23.963






Wie weit ist der kürzeste Weg nach Ostrach?

A: 4 km
B: 3 km
C: 5 km
X=? Km

Nächstes Zwischenziel:

N47°55.X36
E009°23.950


Wie viele Windräder kannst du sehen?
A: 3
B: 6
C: 2
X= Lösung + 4


Weiter zu:

N47°55.599
E009°23.X48


Wie viele Gabelungen hat der Weg?
A: 2
B: 3
C: 4


X= Lösung mal 2


Weiter nach:

N47°55.X56
E009°24.467


Wie viele Weggabelungen sind hier?
A: 1
B: 2
C: 3

X= Lösung + 6

Zum letzten Zwischenziel:

N47°55.X13
E009°24.8X4

Wie viele Stalldächer kannst du sehen?

A: 1
B: 0
C: 2
X= Lösung +7


Final:

N47°55.62X
E009°24.8X4


Der Schatz liegt unter einem ca. 3m langen schlafenden Baum.Smile

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altshausen-Laubbach-Fleischwangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Mühle am Weiher    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. September 2017 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Am Ziel habe ich keinen 3 m langen liegenden Baum und damit auch keinen Geocache gefunden.
Burggeist

gefunden 21. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich gerne auf dem Heimweg einen Abstecher gemacht, um mir diesen Multi mal anzuschauen. Die einzelnen Stationen habe ich mir schon auf der Karte "erarbeitet", so dass die Finalkoords zu 95% sicher ermittelt waren. Der erste Teil der Runde war auch gut mit dem Rad zu bewältigen, doch dann wäre ein MTB das bessere Gefährt gewesen. Im Prinzip war alles gut zu enträtseln, nur der Unterschied zu der Fragestellung "wieviele Gabelungen hat der Weg" = Anzahl der Arme der Kreuzung und "wieviele Weggabelungen" = wieviele Wege zweigen hier ab ist nicht so ganz klar.  Am Ende stieg dann die Spannung: Ist die Dose noch da, immerhin war der letzte Online-Log vor 2 1/2 Jahren: Ja, sie ist! Und im Logbuch standen für 2014 4 Einträge, für 2015 noch zwei, davon der letzte am 30.August 15, so dass das Logbuch nach knapp zwei Jahren mal wieder frische Luft schnuppern konnte.

Danke für die schöne Runde und die finale Dose, dogesu

gefunden 03. Januar 2014, 17:00 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Natürlich wäre dieser Cache auch problemlos ohne das Abgehen der ganzen Runde zu finden gewesen,
doch heute war der Weg das Ziel, und natürlich auch die alte Mühle am Weiher.
Mit einem der Bewohner dort noch ein kleines Schwätzchen über die tolle Location gehalten, danach gings weiter dem Finale entgegen. Nach fast 2 Stundem konnte schliesslich das Döschen, bzw. Gläschen  :o beim letzten Rest des Tageslichtes gefunden werden.

Danke für die schöne Wanderung

RoadRunner61

gefunden 01. Januar 2014, 16:30 Wastel1958 hat den Geocache gefunden

Schön und schwierig

gefunden 19. Oktober 2013, 13:30 PegasusTeam hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei wunderschönem Herbstwetter. Den schlafenden Baum gefunden, geweckt haben wir Ihn aber nicht.Zwinkernd