Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldhütte

 Schöner Waldrundgang

von crazy2+4     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.612' E 009° 25.534' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. Januar 2010
 Gelistet seit: 03. Januar 2010
 Letzte Änderung: 15. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9C0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
351 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Startpunkt:

N47°55.612
E009°25.534

Von hier aus geht es weiter zu:

N47°55.592
E009°25.446

1. Wie viele Buchstaben hat dieser Weg?
X = Lösung +1


N47°55.372
E009°25.X34

2. Welche Nummer hat die Hermannshöhe?
A: 96
B: 75
C: 24
X= Lösung – 2

N47°55.0X
E009°26.076

3. Wie viele Schilder „ Durchfahrt Verboten „ kannst du hier
sehen?

X= Lösung + 4

N47°54.9X3
E009°26.X20


4. Worauf steht Maria?
A: Stein ( 5 )
B: Teufel ( 1 )
C: Wolke ( 3 )

N47°55.X6X
E009°27.X22


5. Wie viele Jägerstände kannst du sehen?

N47°55.X35
E009°26.780


Hier nun die letzte Frage für die Zielkoordinaten.

6. Wie viele Fenster hat die Hütte?

X= Lösung + 2

N47°55.515
E009°26.X10


Von hieraus wieder zum Startpunkt:

N47°55.612
E009°25.534

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Altshausen-Laubbach-Fleischwangen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldhütte    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. März 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. September 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen,die Lage überprüfen und die Stationen erneuern; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 26. August 2017 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich vor ein paar Tagen den anderen Multi des Owners hier in Königseggwald nach langer Zeit problemlos finden konnte, machte ich mir schon Hoffnung, auch hier die Dose noch aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Wie schon im Vorlog steht, kann man durch geschicktes Kombinieren gleich die Final-Koords ermitteln. Mit diesen im Gepäck machte ich mich aber doch auf, die ganze Runde abzuradeln und zu schauen, was mir der Owner für eine schöne Gegend zeigen möchte. Stage 1 war gut zu ermitteln, an Stage 2 fehlte jegliche Information zur Hermannshöhe, also weiter zu plausiblen Koords für Stage 3. Hier stand zwar eines der gefragten Schilder, doch das genügte leider nicht. Zufällig kam ich hier mit einer Spaziergängerin ins Gespräch und sie bestätigte mir die Richtung, in die es weiterging. Stage 4 was dann etwas weiter als erwartet, doch gleich zu erkennen. An Stage 5 war dann wieder nichts mehr und die an der Karte ermittelte Koordinate für Stage 6 passte dann aber wieder. Von dort aus gings zum Final - ein Blick auf das Zielgebiet ließ aber schon eine schreckliche Ahnung aufkommen. Knie- bis hüfthohe Brennesseln und Bäume ohne Wurzelversteckt bzw. gar keine Bäume mehr.  Am Nullpunkt konnte ich dann nach dem Kampf gegen die Dornenranken und die Brennesseln mittendrin einen Stumpf ausmachen, der eine schöne Höhlung als Dosenversteck bot - doch leider keine Dose. Aufs Absuchen um den Stumpf rum habe ich dann aber doch verzichtet, denn die Dornen kamen durch die Jeans durch und eine Heckenschere und Handschuhe hatte ich nicht dabei.

Schade, wäre eine schöne Multi-Runde, die aber so nicht mehr machbar ist. Trotzdem danke fürs Ausarbeiten und Verstecken, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldhütte - das FinalWaldhütte - das Final

gefunden 16. Februar 2014, 15:09 RoadRunner61 hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine richtig schöne ausgedehnte old-style Multi-Runde durch den Wald, mit OC-typischen Final !!
Obwohl ich allein unterwegs war, fühlte ich mich durch die Wegführung, der Stages und auch sonst bestens unterhalten.
An Stage 2 war allerdings kein Schild zu sehen,
bei Stage 3 lag ein Schild am Boden, und auch meine Lösung bei Stage 5 wollte sich nicht so recht auf die Karte anwenden lassen.
Natürlich wars auch so kein Problem, doch eine Kontrolle bzw überarbeitung der Runde wäre vielleicht doch angebracht.


Danke für diesen schönen Nachmittag im heute doch recht zugigen Wald.

RoadRunner61

gefunden 01. September 2013, 11:15 Hubbe + Lore hat den Geocache gefunden

Coolhallo,

haben den Cache beim 2ten Anlauf doch noch gefunden weil an dieser Stelle die Sat. etwas verückt spielen hat es beim 1ten mal nicht funktioniert.

aber hat dan doch noch geklappt.

Trotzdem wunderschöner Rundwanderweg. Nochmals vielen Dank von den Saulgauer

Hubbe + Lore