Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Legenden des OFC - No.1 Walter Zimmermann

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.799' E 008° 47.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 04. November 2009
 Gelistet seit: 04. Januar 2010
 Letzte Änderung: 26. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC9C1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   



banner


infoAllgemeine Info:

Ein Leben lang, nur Rot und und Weiß.....das sind die Schlagworte, die jeder eingefleischte Fan des örtlichen Fußballvereins verinnerlicht hat und bei jedem Spiel wird dies ausgerufen. Legenden wurden auf dem Bieberer Bersch "geboren".Hier sind Fußballheroren entstanden, die Teilweise nationale wie internationale Sportgeschichte geschrieben haben.
Manche haben davon ihre ersten Schritte auf dem Fußballplatz hier beim OFC getan.
Einige davon möchte ich hier mit dieser Cacheserie mal etwas näher beleuchten.


Legenden des OFC No.1 Walter Zimmermann


Ein guter Torhüter ist für eine gute Mannschaft oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Nimmt man diese Maxime als Grundlage für einen sicherlich hinkenden Vergleich, so ist er wohl der beste Schlußmann aller Zeiten des OFC.

Zehn Jahre ( 1951-1961 ) war er der unumstrittene Herrscher im OFC-Kasten, prägte die "goldenen Fünziger" der Offenbacher durch seine Leistung in insgesamt 532 Spielen maßgeblich mit.Sein sportlicher Höhepunkt war mit einem faden Beigeschmack das Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft in Berlin gegen die "Unaussprechlichen" von der anderen Mainseite, das wie bekannt, leider verloren ging...Das das Endspiel verloren ging, kann auch daran gelegen haben, das Zimmermann, aufgrund beruflicher Überbelastungen nicht in Topform war - ja damals mussten die Fussballer noch einem richtigen Beruf nachgehen...Nur zwei Tage nach diesem denkwürdigen Tag, beendet er seine Fußballkarriere, um sich seinem Hauptberuf zu zu wenden.

Aber so ganz konnte er dann doch nicht vom Fußball lassen, der gebürtige Heusenstammer war bei seinem Heimatverein TSV von 1962 bis 65´Spielertrainer,sowieals sportlicher Leiter beim BSC 99 Offenbach von 1965 bis 67 aktiv. 1974 ließ sich Zimmermann von Helmut Sattler, der zu diesem Zeitpunkt den abstiegsbedrohten Oberligisten Hanau 93 betreute sogar zu einem Comeback überreden. Mit dem Routinier im Tor wurde sogar noch der Klassenerhalt geschaft.


Cache:

Es handelt sich um eine 0,7ltr.Dose , die:
  • das Logbuch
  • einen Stift,
  • den Bonus-Hinweis ( kann auch im Logbuch liegen...),
  • Kleinigkeiten zum tauschen
  • Und auch mal einen "Reisenden" enthalten kann.
  • den OC-Pendanten findet man hier

arken:


Gaanz faule, die vielleicht nicht die ganze Serie sondern nur den hier als "grab´n´go machen möchten können ihrTöff Töff bei

N50°04.252 E8°47.228 abstellen oder bei
N50°04.882 E8°46.677 ("nasses Dreieck") oder
N50°04.909 E8°47.602

stoppBesondere Hinweise:

  • Muggelalarm in Form von einfachen Spaziergängern, Gassigehpersonal, sowie Forstwirschaft möglich
  • Bitte nicht Nachts suchen, Förster und Wild danken es
  • Je nach Witterung könnten die wege zum Cache auch mal sehr tief und feucht sein - festes Schuhwerk ist empfehlenswert!
Zum Schluß:

Viel Erfolg - Happy Hunting

Stand: 26.02.2014

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Legenden des OFC - No.1 Walter Zimmermann    gefunden 92x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2020, 13:51 Joselra hat den Geocache gefunden

Ok

gefunden 04. Oktober 2020, 10:12 Zebrado hat den Geocache gefunden

My first Cache ever!
Mein erster unter eigenem Account gefundener Cache!
(Vorher nur als Gast dabei.)
Out: /
In: Murmel
Alles noch in gutem Zustand!
Bedankt!

gefunden 16. Juli 2020, 18:24 CCArtur hat den Geocache gefunden

Schnell beim Spaziergang mit dem Hund erledigt 😀

gefunden 10. Mai 2020, 03:58 TheLangkabels hat den Geocache gefunden

😀 Vielen Dank

gefunden 09. Mai 2020, 15:56 Susa.mia hat den Geocache gefunden

Danke