Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Legenden des OFC - No.2 Günter Albert

por sarah_B     Alemania > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.607' E 008° 47.374' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 04. noviembre 2009
 Publicado desde: 04. enero 2010
 Última actualización: 26. febrero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC9C20
También en la categoría de: geocaching.com 

112 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
344 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)



banner


infoAllgemeine Info:

Ein Leben lang, nur Rot und und Weiß.....das sind die Schlagworte, die jeder eingefleischte Fan des örtlichen Fußballvereins verinnerlicht hat und bei jedem Spiel wird dies ausgerufen. Legenden wurden auf dem Bieberer Bersch "geboren".Hier sind Fußballheroren entstanden, die Teilweise nationale wie internationale Sportgeschichte geschrieben haben.
Manche haben davon ihre ersten Schritte auf dem Fußballplatz hier beim OFC getan.
Einige davon möchte ich hier mit dieser Cacheserie mal etwas näher beleuchten.


Legenden des OFC No.2 Günter Albert


er war einst ein Kultspieler der Kickers in der ersten Hälfte der 90er Jahre und Publikumsliebling. Auch war ihm das legendäre "Arschtor" 1993 vergönnt, das nur die Zuschauer jenes Spiel gegönnt war. Keine Kamera, keine Fernsehanstalt hat dieses denkwürdige Ereignis auf Zelloid gebannt. "Magic Albert" kam zu einer Zeit an den Bersch an der es für den OFC von jenem mal wieder bergab ging. Es war 1984 wo man gerade aus der Bundesliga abgestiegen war und geradeweg auf dem Weg in die Drittklassigkeit, als Albert von der OFC-Legende "Nuber" entdeckt worden war und Albert nach Offenbach wechselte. Er war erst Anfang 20 und sollte zunächst nur die Landesligamannschaft unterstützen. Doch die Zeiten waren schlecht und so rückte er schnell in die erste Mannschaft auf.  Trotz aller Widrigkeiten und Vorurteilen die ihm entgegengesetzt wurden konnte er sich schnell etablieren und wurde zu einem absoluten Leistungsträger und Kapitain der Mannschaft. Wenn der lange Schlacks mal wieder von seiner angstammten Abwehrpostion in den Sturm wechselte, wussten alle Zuschauer - jetzt kommt der OFC . Da wurden Erinnerungen an alte Zeiten wach, wo noch noch so ausichtslose Spiele noch gedreht wurden. Zu Alberts Zeiten hießen die Gegner zwar nicht mehr HSV oder Eintracht Fr... sondern SC Neukirchen oder Darmstadt 98, aber als Anhänger des OFC ging man mit dem gutem Gefühl nach Hause, wenn "Magic Albert" den Sturmlauf einläutete und die Birne zum entscheidenden Tor hinhielt.
Traurig war sein Abschied vom Bersch im Jahre 95´
Weil er in einer juristischen Auseinandersetzung vom OFC trotz anders lautender "Versprechungen" finanziell im Stich gelassen wurde, schied er im Zorn von den Kickers. Der Riss der dabei enstanden war, konnten selbst die treuesten Anhänger aus Block Zwei nicht mehr kitten. Für sie war der bescheidene und volksnahe Fussballspieler mehr als nur ein Vorstopper, der das OFC-Trikot trug...

Seine Karriere ließ er dann beim SV Jügesheim ausklingen, bei denen er noch einige Jahre als Libero und Kapitain wertvolle Dienste leistete.
Beim "Treffen der Generationen" am 18.12.2011 im OFC-Museum hatte ich die Gelegenheit, Hr.Albert persönlich kennen zu lernen. Er ist ein sehr netter und zuvorkommender Mensch, der heute noch nebenbei aktiv beim SV-Vorwärts Kleinostheim ist, wo er auch wohnt..

Ein signiertes Exemplar des Listingsausdruckes liegt mir nun auch vor - Danke dafür an dieser Stelle an Hr.Albert.


Cache:

Es handelt sich um eine 0,7ltr.Dose , die:
  • das Logbuch
  • einen Stift,
  • den Bonus-Hinweis ( kann auch im Logbuch liegen...),
  • Kleinigkeiten zum tauschen
  • Und auch mal einen "Reisenden" enthalten kann.
  • den OC-Pendanten findet man hier

arken:


Gaanz faule, die vielleicht nicht die ganze Serie sondern nur den hier als "grab´n´go machen möchten können ihrTöff Töff bei

N50°04.252 E8°47.228 abstellen oder bei
N50°04.882 E8°46.677 ("nasses Dreieck") oder
N50°04.909 E8°47.602

stoppBesondere Hinweise:

  • Muggelalarm in Form von einfachen Spaziergängern, Gassigehpersonal, sowie Forstwirschaft möglich
  • Bitte nicht Nachts suchen, Förster und Wild danken es
  • Je nach Witterung könnten die wege zum Cache auch mal sehr tief und feucht sein - festes Schuhwerk ist empfehlenswert!
Zum Schluß:

Viel Erfolg - Happy Hunting

Stand: 26.02.2014

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Información), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Legenden des OFC - No.2 Günter Albert    encuentran 112x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. febrero 2024, 13:50 SnowCrashX ha encontrado el geocache

🔹📅 4. Februar 2024🔹
🔹🕒 13:50 Uhr🔹
🔹📦 #28🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "sarah_B" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. mayo 2023, 16:08 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Mit Urmel32 wanderte ich heute im Wald zwischen Offenbach und Bieber, auf den Spuren der Legenden des OFC. Wir haben dabei einen schönen Cachetag verbracht. Nun stehen wir im Logbuch und freuen uns über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an sarah_B für den Cache und die vielen Infos zu den Legenden.

encuentran 25. noviembre 2022, 14:17 4C34N ha encontrado el geocache

Es geht dem Wochenende entgegen und damit ist für diese Woche die "Cachesaison" gestartet. 😉
4 wollte eine Reise tun und hatte das Cachebike 🚲 gesattelt. 😀

Eine ausführliche Runde wurde zum Warmfahren genutzt. Über die sieben Brücken ging es zu den Legenden. Hier und da wurden noch weitere Caches angeradelt. Es durfte in der Sch... 💩 gewühlt und auch geangelt werden. 🤣🤣🤣

Die Legendencaches lagen oftmals einfach offen in der Gegend rum, wurden so gut es geht wieder hergestellt, trocken gelegt und passend abgelegt und getarnt. Wo es nötig ist, kommt ein Wartungslog dran. Allen anderen Caches ging es prima.

Heute können wir also alles als Fund melden, die Logbücher wurden allesamt fleißig signiert. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei sarah_B für Legenden des OFC - No.2 Günter Albert, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 266

encuentran 19. junio 2022, 21:12 Eddiemuc ha encontrado el geocache

Cacherunde im Wald rund um die Legenden des OFC, natürlich mit Blick nach rechts und links was da noch so alles am Wegesrand liegt [:D]. Eine ganz tolle Runde mit viel Wald 🌳🌲 wie ich es mag. Mit einer einzigen Ausnahme waren alle Dosen gut auffindbar und in gutem Zustand. Super! Nur a bisserl heiß war es... ☀️

Vielen Dank an **sarah_B** fürs Legen und Pflegen
  EddieMuc

[:)] #97
*Ceterum censeo colligendis cann essential sunt.*
*Powered by [c:geo](http://www.cgeo.org)*

encuentran 01. junio 2022, 15:20 ingellumer ha encontrado el geocache

Mit dem Rad zusammen mit den GC-Caches auch einige OC-Döschen eingesammelt. Vielen Dank dafür.