Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Legenden des OFC - No.4 Oliver Roth

door sarah_B     Duitsland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 04.445' E 008° 47.662' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 03. november 2009
 Listed since: 04. januari 2010
 Laatste verandering: 26. oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC9C22
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

99 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
237 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)



banner


infoAllgemeine Info:

Ein Leben lang, nur Rot und und Weiß.....das sind die Schlagworte, die jeder eingefleischte Fan des örtlichen Fußballvereins verinnerlicht hat und bei jedem Spiel wird dies ausgerufen. Legenden wurden auf dem Bieberer Bersch "geboren".Hier sind Fußballheroren entstanden, die Teilweise nationale wie internationale Sportgeschichte geschrieben haben.
Manche haben davon ihre ersten Schritte auf dem Fußballplatz hier beim OFC getan.
Einige davon möchte ich hier mit dieser Cacheserie mal etwas näher beleuchten.


Legenden des OFC No.4 Oliver Roth


Bevor er zum OFC wechselte, war er das Schreckgespenst der OFC- Abwehr, weil er immer wieder gegen die Kickers getroffen hatte. Der Torjäger, der einst bei FSV Bergen, FSV und Rot-Weiß Frankfurt, kurz bei Borussia Dortmund und ein halbes Jahr in den USA spielte wurde wie kein Anderer zum Idol, zur Leitfigur wie einst Nuber. Es war keine gute Zeit für den OFC, als Roth zur Mannschaft stieß. Der OFC war in der Regionalliga gscheitert und schickte sich an, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Doch mit dem Rücker in die damals Dritte klappte es nicht gleich, aber Roth setzte sich durch, auf dem Rasen, auf den Rängen. Machte viele, wichtige und schöne Tore. Und das mit dem Fuß, mit dem Kopf, mit Köpfchen. Er war das typische Schlitzohr, das auf seine Chance lauerte und sofort zur Stelle war, wenn ein Torwart mal nicht aufpasste. Das zweit viertel Jahr bringt dann den Aufstieg und in der Regionalliga blühte Roth richtig auf. Das er mehr im Kopf hat, als bei Fußballern allgemein angenommen, ist bekannt. Das die Darmen von ihm schwärmen, ist verständlich. Auch zur Persönlichkeit war er gereift, der es sich leisten kann, zur Halbzeit sich ein Mikro zu schnappen und die Fans im Block Zwei, die einen Kollegen auspfeifen, darüber aufzuklären, das jeder der auf dem Platz ein rotweißes Trikot trägt, ein Offenbacher ist. Kultstatus erlangt er, als er im HR Werner Damm ein OFC-Leibchen mit dem Worten überreicht."Weil du die Kickers doch so liebst..."
Und als Roth diese auch noch in die Zweite Liga ballerte, ist er lebend Legende.
So ist seine Entrüstung nachvollziehbar als der damalige OFC-Trainer H.J.Boysen ankündigte, nur noch mit Vollprofis zu arbeiten. Zwar ließ sich Roth von seinem Börsenberuf freistellen, doch die nachfolgende Profisaison sollte keine glückliche werden. Im Alter von nur 32 beendete Roth seine Karriere. Arbeitet dann weiter als Börsenmakler, sowie als Experte in Finanz- und Wirtschaftfragen. Als Inhaber der A-Trainerlizenz hat er bisher Jugendteams trainiert und den Blick zum Bieber Berg aber nie verloren. Nach dem Aus von "1-Jahres-Präsident" Ruhl nahm auch der bis dahin als technischer Direktor fungierende  Roth zusammen mit dem gesamten Präsidum seinen Hut.


Cache:

Es handelt sich um eine 0,7ltr.Dose , die:
  • das Logbuch
  • einen Stift,
  • den Bonus-Hinweis ( kann auch im Logbuch liegen...),
  • Kleinigkeiten zum tauschen
  • Und auch mal einen "Reisenden" enthalten kann.
  • den OC-Pendanten findet man hier

arken:


Gaanz faule, die vielleicht nicht die ganze Serie sondern nur den hier als "grab´n´go machen möchten können ihrTöff Töff bei

N50°04.252 E8°47.228 abstellen oder bei
N50°04.882 E8°46.677 ("nasses Dreieck") oder
N50°04.909 E8°47.602

stoppBesondere Hinweise:

  • Muggelalarm in Form von einfachen Spaziergängern, Gassigehpersonal, sowie Forstwirschaft möglich
  • Bitte nicht Nachts suchen, Förster und Wild danken es
  • Je nach Witterung könnten die wege zum Cache auch mal sehr tief und feucht sein - festes Schuhwerk ist empfehlenswert!
Zum Schluß:

Viel Erfolg - Happy Hunting

Stand: 26.02.2014

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Legenden des OFC - No.4 Oliver Roth    Gevonden 99x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 18. mei 2023, 15:44 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Mit Urmel32 wanderte ich heute im Wald zwischen Offenbach und Bieber, auf den Spuren der Legenden des OFC. Wir haben dabei einen schönen Cachetag verbracht. Nun stehen wir im Logbuch und freuen uns über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an sarah_B für den Cache und die vielen Infos zu den Legenden.

OC-Team Gearchiveerd 26. oktober 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 19. juni 2022, 21:10 Eddiemuc heeft de cache gevonden

Cacherunde im Wald rund um die Legenden des OFC, natürlich mit Blick nach rechts und links was da noch so alles am Wegesrand liegt [:D]. Eine ganz tolle Runde mit viel Wald 🌳🌲 wie ich es mag. Mit einer einzigen Ausnahme waren alle Dosen gut auffindbar und in gutem Zustand. Super! Nur a bisserl heiß war es... ☀️

Vielen Dank an **sarah_B** fürs Legen und Pflegen
  EddieMuc

[:)] #95
*Ceterum censeo colligendis cann essential sunt.*
*Powered by [c:geo](http://www.cgeo.org)*

Gevonden 08. februari 2022, 21:26 Ghostlector heeft de cache gevonden


Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻Gemeinsam mit acul_3 eine Tour hier in Offenbach gemacht und diesen cache besucht.

Gevonden 08. februari 2022, 10:18 acul_3 heeft de cache gevonden

Heute stand die Runde der Legenden des OFC hier bei Offenbach auf unserem Programm. Zusammen mit Ghostlector ging's mit den Cache-Bikes von Cache zu Cache. Alle Legenden konnten wir finden und die Logbücher signieren.

Der Hint hat uns hier in die Irre geführt und uns lange vergeblich suchen lassen. Kurz vorm Aufgeben sahen wir aber noch was Verdächtiges, allerdings am Boden. Hier sollte das Listing aktualisiert werden.

Uns bei OC auch die Koordinaten.

Herzlichen Dank an sarah_B fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3